Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 02.08.2010, 11:19 Uhr

Sprich' mit ihnen, denn...

...das Berliner Konzept ist ja dazu gedacht, den Kindern zu nutzen. Damit die nicht nach der Hauruck-Methode und mit "jedes Kind heult am Anfang, das legt sich" eingewöhnt werden, sondern das Kind genug Zeit hat, eine Bindung zu den Betreuungspersonen aufzubauen.
Aber jedes Kind ist verschieden, und wenn ein Kind schon früher eingewöhnt ist, bestehen die Betreuer normalerweise auch nicht darauf, den Zeitplan einzuhalten. Mein Kleiner war in der Krippe, die auch nach dem Modell eingewöhnt, bereits nach 1 Woche so weit, dass er die normale Zeit dort bleiben konnte. Natürlich hat da keiner auf die "Abweseheit der Mutter nach 1 Woche max. X Stunden" gepocht.

Wenn du denkst, dass deine Tochter durch die Zeit, die sie vorher schon dort war, hinreichend eingewöhnt ist, dann besprich' das mit ihnen.
Ich denke, dann dürften sie zumindest bereit sein, es auszuprobieren.

Mit einem komplett neuen Kind eine 1-Wochen-Eingewöhnung zu machen, und dann 3 Wochen Ferien, fände ich auch wenig sinnvoll.

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.