Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linelein am 17.11.2003, 11:25 Uhr

Sport in der Schwangerschaft!

Hi Mädels,
wollte mal Fragen welchen Sport ihr in der Schwangerschaft so macht und ob ihr vor der Schwangerschaft auch schon Sport gemacht habt?

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft!

Antwort von vera76, 38. SSW am 17.11.2003, 12:21 Uhr

Hallo,
ich habe
- bis 3. Monat habe ich Ballett (seit Kindheit) gemacht (habe dann schon aufgehört, wegen der Kündigungsfristen; kenne aber eine, die hat mit Zwillis bis zum 5. Mo noch weitergemacht)
- bis zum 4. Monat bin ich noch Gleitschirm geflogen, habe dann aufgehört (der Schirm ist doch so schwer, das ich beim Tragen ständig einen harten Bauch hatte und ins Gurtzeug wollte ich mich mit Bauchansatz auch nicht zwingen)
- bis zum 8. Monat Gesellschaftstanz, da wurde es schon schwer bei schnelleren Tänzen usw.
- bis jetzt Radfahren, aber nur als Fortbewegungsmittel und das auch nicht mehr besonders schnell
Hmm, ich denke, man sollte sich beim Sport noch wohl fühlen. Wenn das nicht mehr der Fall, sollte man aufhören.
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft!

Antwort von Niklasmama, 13. SSW am 17.11.2003, 13:01 Uhr

Hallo,
also ich bin eigentlich leidenschaftlich Sportlerin, bin aber bereits in der 1. SS sehr schnell um einiges kürzer getreten. Jetzt auch schon wieder.
Mein Problem ist, dass in der SS mein Puls sehr schnell hoch geht. Beim Joggen muss ich sogar Pausen machen, damit er nicht über 130 geht.
Ich bin noch immer im Fitness-STudio, verzichte aber jetzt auf meine geliebten STep und Spinning-Kurse sondern setzt mich eben ein Stündchen aufs FAhrrad. Das ist wenigsten ein bißchen Bewegung, aber mehr pack ich leider nicht.
Wichtig ist wirklich, dass du dich gut fühlst.
Ich spiele zum Beispiel auch leidenschaftlich gerne Tennis, hab das aber sofort gelassen, weil ich mich dabei gar nicht wohl gefühlt habe.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft!

Antwort von Lucy223, 20. SSW am 17.11.2003, 13:38 Uhr

Hallo,
ich reite seit meinem 3. Lebensjahr und konnte es auch bis jetzt noch nicht bleiben lassen. Aber ich bemerke schon, dass es anstrengender wird. Grundsätzlich sollte man während der Schwangerschaft keine Sportarten neu anfangen, sonder die Dinge machen, die man auch vorher gemacht hat und woran der Körper gewöhnt ist. Walken mit Pulskontrolle natürlich ausgenommen, und solche Dinge, die als Schwangerschaftssportarten ausgeschrieben sind, z.B. Aquagymnastik, etc. Ich werde dann wohl bald einen Kurs in einem Geburtshaus buchen der heisst: Afrikanischer Tanz für Schwangere. Ansonsten schwimmen gehen. Irgendwie möchte man sich ja fit halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft!

Antwort von pumpkin, 28. SSW am 17.11.2003, 14:15 Uhr

hallo
also ich reite auch seit meiner kindheit und konnte darauf auch noch nicht verzichten. werde jetzt jedoch damit aufhören, weil ich letzte woche nach dem reiten ziemlich starke wadenkrämpfe hatte.
ausserdem mache ich seit ca. 2 jahren yoga und das führe ich auch noch fort. seit ca. 2 monaten gehe ich zusätzlich einmal die woche schwimmen.
wie lucy bereits schrieb, sollte man keine neuen sportarten während der ss anfangen, aber solange es einem spass macht und ma keine beschwerden hat, kann man die "alten" schon noch machen.
lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft!

Antwort von Käferchen, 19. SSW am 17.11.2003, 20:06 Uhr

Huhu,

also soc richtig Sport habe ich garnicht gemacht...bin sehr viel spazieren gegangen und das tue ich auch jetzt noch. Ich würde gern 1-2mal die Woche schwimmen gehen aber erstens ists hier recht teuer und 2. habe ich kaum Zeit weil wir unser Häuschen renovieren....da hab ich zur Zeit auch Sport genug :c)

Wenn das Baby da ist werde ich mir aber endlich wieder ein Fahrrad kaufen (meines wurde vor ein paar Jahren gestohlen) mitsamt einem Anhänger. Damit bin ich doch etwas mobiler als jetzt :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.