Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 06.02.2008, 12:37 Uhr

Spinal-Anästhesie - die geht so:

Hallo,

ich hatte schon zwei KS. Bei geplantem KS macht man immer eine Spinal-Anästhesie, wenn die Frau nicht ausdrücklich eine Vollnarkose möchte. Bei der Spinal-Anästhesie bekommt man ein Betäubungsmittel neben den Rückenmarkskanal gesetzt und fertig. Diese Spritze selbst ist unangenehm, aber nicht schlimm. Die Betäubung ist absolut vollständig, man spürt null Schmerz - sehr angenehm. Das Einzige, was man spürt, ist das Arbeiten der Ärzte, das Ruckeln, wenn sie das Kind herausziehen und so.

Diese Anästhesie wirkt etwa fünf bis sechs Stunden. Das ist schön, weil man die ersten Stunden mit Baby null Schmerzen hat und den Start richtig genießen kann. Wenn die (recht gemeinen) Op-Schmerzen dann einsetzen, braucht man ein Schmerzmittel. Die ersten zwei Tage sind trotzdem sehr heftig.
Den KS würde ich daher nur machen lassen, wenn er tatsächlich bei Dir medizinisch notwendig ist wegen der alten Naht. Wenn Du damit lediglich einen weiteren tiefen Riss vermeiden willst, wirst Du sehen, dass ein KS einem leider keine Schmerzen erspart. Er ist eine der sogenannten "Großen Bauchoperationen", und das merkt man hinterher auch.

Alles Liebe,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.