Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balbul, 5. SSW am 18.08.2023, 20:43 Uhr

Sorge um etwaige ELSS

Hallo an alle,

ich müsste heute, laut Eisprung, bei 4+4 sein. (Höchstens 4+5 bzw. mindestens 4+3)
Bin mir nämlich recht sicher, aufgrund langer Erfahrung in der Zyklusbeobachtung, meinen Eisprung auf einen Zeitraum von 3 Tagen eingrenzen zu können.

Letzte Woche bei ES+10 landete ich kurz im Krankenhaus wegen doller Unterbauchschmerzen.
Vermutung lautete:Zyste geplatzt und außerdem eine 3cm Zyste am Eierstock vorhanden.

Einen Tag später, beim Besuch meines Frauenarztes, war dort bei ES+11 der Schwangerschaftstest positiv.
Ich war überhaupt nur dort zur Kontrolle meiner Schmerzen, nicht wegen etwaiger Schwangerschaft.

Jedenfalls sollte ich heute zur Kontrolle, bei wie gesagt 4+4 laut Eisprung.
Keine Zysten mehr vorhanden und ich habe auch keine Schmerzen mehr.
Jedoch klärte mich der Frauenarzt bezüglich Eileiterschwangerschaft auf, da er nichts in der Gebärmutter orten konnte. Ich solle in 1 Woche wieder zur Kontrolle bzw. bei Schmerzen ins Krankenhaus.

Normalerweise wäre ich wegen einer Schwangerschaft ja noch gar nicht zum Arzt gegangen, ich war halt dort aufgrund des Vorfalls mit den/der Zyste(n).
Man sieht seit jeher auch etwas freie Flüssigkeit im Bauch.

Hier auf Urbia im Expertenforum antwortete mir ein Experte, dass, wenn es wirklich die 4+4 Schwangerschaftswoche ist, man die Fruchthöhle sehen sollte.

Und nun habe ich schon eine ziemlich starke Angst, dass mir plötzlich eine schlimme Situation, wie z.B Reißen des Eileiters geschehen könnte.
Liebe Frauen, sagt doch mal, gab es unter euch welche die sicher, laut Eisprung, in Mitte der 5.Ssw waren, aber man garnichts in der Gebärmutter sah?

Und liebe Betroffene einer ELSS, in welcher Ssw wurde bei euch die ELSS sicher diagnostiziert?

Herzliche Grüße
Balbul

 
12 Antworten:

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul, 5. SSW am 18.08.2023, 20:48 Uhr

Korrektur: natürlich Experten hier bei Rund ums Baby, NICHT auf Urbia. Kam durcheinander, da ich da früher immer meine Zyklusblätter ausgefüllt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Lilie977 am 18.08.2023, 23:05 Uhr

Bei mir sah man 4+4 auch noch nichts. Hatte auch bisschen Freiheit Flüssigkeit. Bin damals auch zum Fa wegen Bauchschmerzen und wusste nicht das ich schwanger bin. Test war dort dann positiv. Sie hat mich auch ins Krankenhaus überwiesen um mein hcg zu kontrollieren. War dort auch 3 Tage wegen Verdacht auf Eileiter ss. Es war alles gut. War einfach noch zu früh im was zu sehen. Wenig später konnte man dann eine fruchthöhle sehen
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von ina2803 am 18.08.2023, 23:27 Uhr

Hallo hallo

Ich hatte 2 mal eine FG und 2 mal eine ELSS, jeweils 1 auf einer Seite.

Meine erste ELSS war links und ich wusste nicht, dass ich schwanger war. Solltest du wirklich eine ELSS haben, dann glaub mir, diesen Schmerz spürst du. Dadurch, dass wir nichts wussten wurde es auch relativ spät festgestellt, ich glaube es war so um die 7 oder 8 Woche rum. War auch kurz vor ruptur und ich wurde notoperiert. Hatte viel Blut im Bauch.

Bei der 2 ELSS wollte ich schwanger werden und es hat im ersten übungszyklus geklappt. Aber um die 5/6 Woche rum bekam ich auch hier wieder starke Schmerzen und blutungen.
Und auch hier wieder das selbe Spiel, keine fruchthöhle, 3 Tage Krankenhaus mit hcg Verlauf. Leider bestätigte sich such hier die ELSS

Ich hoffe für dich, dass du das nicht durchmachen musst. Die Schmerzen waren die Hölle. Ich denke an dich und wünsche viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von NorSch am 19.08.2023, 6:46 Uhr

Eine Freundin von mir hatte leider eine ELSS. Sie wusste nicht, dass sie schwanger war. Sie litt Tage unter extremen Rückenschmerzen, sodass sie kaum stehen konnte. Sie schob es damals auf ihren Bürojob. Die Schmerzen wurden dann leider so unerträglich, dass sie ins KH gefahren ist. Dort wurde dann die Schwangerschaft festgestellt. Diese ist dort von alleine abgegangen. Sie war auf jeden Fall weiter als du.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von 4malglück am 19.08.2023, 10:21 Uhr

Huhu,

Also erstmal durchatmen. - ich erzähl dir gerne meine Geschichte.

Ich habe am 11.7 positiv getestet & bin dann beim Arzt gewesen, wo man außer freie Flüssigkeit in der Gebärmutter Nichts sehen konnte. Da war ich auch 4+5 ssw.

Sonntags bin ich ins Krankenhaus weil es mir nicht gut ging. - die haben auch nichts gesehen gleicher Befund wie beim Frauenarzt. Daraufhin haben sie mich direkt am nächsten Tag operiert! Angeblich eine Els. - ich hatte 2014 eine & nur wegen diesem Vorfall, haben sie direkt operiert.

Ende vom Lied : KEINE ELS!
So, dann am nächsten Tag wieder Ultraschall- Fruchthöhle zusehen. Aber leer! Dann wollten sie mich direkt ausschaben. Nee. Nicht mit mir.
Bin nach Hause & einen Tag später ab zum Frauenarzt! Siehe da, dottersack zusehen. & nun bin ich in der 10 ssw & alles ist so wie es sein soll. also gib deine Hoffnung nicht auf & lass dich nicht verunsichern. Manchmal braucht das ganze etwas Zeit.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul am 19.08.2023, 11:28 Uhr

Danke liebe Lilie977 für deine Antwort.
Als du damals bei 4+4 warst und eingewiesen wurdest. Warst du da bei 4+4 laut Periodenberechnung oder wusstest du, dass du bei 4+4 warst anhand deiner Eisprung-Beobachtung?
Man merkt, dass jeder Arzt es irgendwie anderes handhabt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul am 19.08.2023, 11:31 Uhr

Danke für deine Schilderung und alles Gute wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul am 19.08.2023, 11:32 Uhr

Daran sieht man also, dass Rückenschmerzen auch Anzeichen sein können, gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul am 19.08.2023, 11:36 Uhr

Hallo 4malGlück,
dankesehr für deine ausführliche Antwort!
Sag mal, woher wusstest du denn, dass du bei 4+5 warst? Anhand der Berechnung mit der letzten Periode oder hattest du deinen Zyklus/Eisprung beobachtet?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von 4malglück am 19.08.2023, 11:45 Uhr

Anhand der letzte Periode. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von Balbul am 19.08.2023, 12:07 Uhr

Dann haben sie dich aber echt früh operiert! Vielleicht war dein Eisprung halt nicht am 14. Zyklustag( Bei der Berechnung anhand Periode wird ja meißt pauschal eine Zykluslänge von 28 Tagen angenommen) und schwupps warst du vielleicht erst 4+0 ..... aber wegen deiner Vorgeschichte wollten sie wohl auf Nummer Sicher gehen! Laut einfacher Periodenrechnung wäre ich gestern sogar bei 5+1 gewesen. Aber mein Eisprung ist einfach nicht am 14. Tag. Mein Frauenarzt scheint wohl eher zu den Geduldigen zu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um etwaige ELSS

Antwort von 4malglück am 19.08.2023, 12:35 Uhr

Ich finde es dennoch überzogen, anhand einer damaligen Diagnose, jemanden ohne Blutungen & schmerzen zu operieren. Zudem man in den Eileitern nichts auffälliges gesehen hat. Der Arzt war sich trotzdem sicher das ich links ( wie damals ) auch eine els habe, was kam raus? Das Baby kam durch den rechten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.