Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chloe1, 28. SSW am 18.08.2023, 13:50 Uhr

Zu viel Fruchtwasser und komisches Gefühl

Hello,
kurz zu mir, bin gerade in der 28 SSW und vor 3 Wochen wurde bei mir Polyhydramnion festgestellt. Das ist meine zweite SS und bei der ersten wurde erst beim KS (wegen BEL) zu viel Fruchtwasser entdeckt.
Laut FA muss ich liegen und liegen und liegen damit sich mein Gbmh nicht verkürzt, da sie bereits einen weichen MuMu spürt.

Gibt es jemanden hier, der das selbe hatte? Ich fühle mich als wäre ich schon 10 Wochen weiter und weiß nicht wie ich das noch lange mit machen kann, Kleinkind, Haushalt und Katzen versorgen und mich gleichzeitig schonen soll? Außerdem spüre ich seit paar Tagen so eine Art Fremdkörper in mir, beschreiben würde ich es wie ein volles Tampon dass raus müsste.. war schon beim FA und alles sei in Ordnung.. aber das Gefühl kenne ich so nicht..

Haben eure Männer frei genommen bzw krank schreiben lassen?
Meine Eltern arbeiten leider auch noch, sodass ich nur nachmittags etwas zur Ruhe kommen kann.

Danke für jegliche Tipps und schönes Wochenende!

 
1 Antwort:

Re: Zu viel Fruchtwasser und komisches Gefühl

Antwort von Mannislinchen am 18.08.2023, 22:46 Uhr

Wenn du bereits ein Kind hast und dein Fa dir Bett Ruhe verordnet Dann hast du das Recht auf eine haushaltshilfe von der Krankenkasse.

Ich habe in meiner Schwangerschaft trotz cerclage und Anweisung vom gyn mich wenig zu bewegen inkl bv keine Hilfe bekommen, eben weil wir noch kein weiteres Kind haben. Da durfte mein Mann dann nach der Arbeit immer schön putzen, kochen, einkaufen etc.

Ruf bei deiner Krankenkasse und frag da nach. Da hast du auf jeden Fall ne Chance.

Bei allem anderen kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.