Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyxx2012 am 04.07.2013, 20:50 Uhr

Sorge über Zukunft

Guten Abend ,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (will den Schwangeren nicht die Freude verderben).
Es geht darum, dass ich seit gestern weiss, dass ich wieder schwanger bin. Ich hab eine knapp 2 jährige Tochter und das Baby war geplant.
Gestern Mittag nach dem Test hab eh richtige Freudensprünge gemacht, ich habs mir ja schon gedacht dass da was im Busch ist.

Und jetzt, keine Ahnung ob das die Hormone sind, heute bin ich total am Boden zerstört. Ich hab so eine Angst dass ich das nicht schaffe, mit aktuell extrem trotzigem Kleinkind und Baby... Wir haben das wirklich geplant, aber jetzt wo mich schon die Übelkeit mit voller Wucht trifft, bekam ich richtig Panik. Dass ich mir bzw. uns zu viel aufgebürgt habe, und ob ich dieses Kind jemals so lieben werde wie meine Tochter...

ach bitte sagt mir ob das normal ist... Ich hab mich doch soo gefreut....

 
3 Antworten:

Re: Sorge über Zukunft

Antwort von Pattylabelle, 5. SSW am 04.07.2013, 21:06 Uhr

Klar!!!

Über etwas theoretisch reden ist immer was anderes, als wenn es dann eintritt.

Du wirst da reinwachsen!

Und es wird toll!

Hab drei Kinder und die zwei großen Mädchen sind nur 1,5 Jahre auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Zukunft

Antwort von Susi0103 am 04.07.2013, 21:39 Uhr

War bei mir auch so.
Hab solche Panik gehabt, dass ich richtig Herzrasen bekam, war nicht witzig.

Meine Mädels sind jetzt schon 6,5 und fast 4 Jahre alt und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge über Zukunft

Antwort von Lisine am 04.07.2013, 22:33 Uhr

Ich habe inzwischen 3 Kinder und kann dir nur sagen, es wird alles von alleine laufen! Mach dir nicht so viele Sorgen.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich mir auch Gedanken gemacht ob ich das zweite Kind genauso lieb haben könnte wie das erste und die letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich auch Angst, meine bisher einzige Tochter und bis dahin ja auch mein "Baby" (sie war 2 1/2) von ihrem Thron zu stoßen, da ich dann ja meine Liebe auf zwei aufteilen müsste. Dann hat mir jemand gesagt, dass sich die Liebe mit der Geburt des zweiten verdoppelt und jeder immer noch seinen Anteil Liebe bekommt. Klingt vielleicht kitschig, ist aber genau so! Niemandem wird irgendetwas genommen und ich war sehr glücklich und habe mich viel kompletter gefühlt. Nun habe ich drei Kinder und liebe alle genau gleich doll!
Für die Großen ist es auch gut, wenn sie Geschwister bekommen :-)
Ich wünsche dir dass deine Übelkeit nicht zu lange anhält, davon wurde ich auch ziemlich geplagt, daher weiß ich dass das nicht leicht ist, wenn man schon Kinder hat, um die man sich kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.