Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea, 13. SSW am 28.09.2006, 12:53 Uhr

Soledum Hustensaft ......darf ich?

Hallöle,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich war der Meinung gehört zu haben Soledum in der SS nehmen zu dürfen. Da meine Erkältung immer doller wird und ich mir das Abhusten erleichtern will (schmeckt schon entzündet), habe ich mir den Hustensaft geholt. Tja, leider erst zu hause richtig raufgeguckt er enthält nämlich 5,8Vol.-% Alkohol, obwohl er auch für Säuglinge ist bin ich jetzt doch ziemlich verunsichert und habe ihn bis jetzt doch noch nicht genommen.
Darf ich, oder darf ich nicht und wenn nicht, könnt ihr mir was empfehlen?

MFG Drea
P.S. Heisse Zitrone, viel Trinken, Salbei usw hab ich alles schon durch...hilft nicht mehr.

 
2 Antworten:

Re: Soledum Hustensaft ......darf ich?

Antwort von spängchen, ---. SSW am 28.09.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mal in der Gelben Listen geschaut. Da steht nichts von Risiken während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Und zum Alkohol: bei empfohlenen 6 TL am Tag und 5,8% Alkohol nimmst Du mit einem großen Gras Apfelsaft vermutlich mehr Alkohol auf als mit dem Hustensaft.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soledum Hustensaft ......darf ich?

Antwort von SweetApple, 14. SSW am 28.09.2006, 13:43 Uhr

Hallo,

ja, Soledum Hustensaft darfst du in der Schwangerschaft nehmen.

Vielleicht hilft ja auch ein altes Hausmittelchen meiner Oma. Eine Zwiebel klein hacken mit zwei Esslöffel Zucker bedecken und einige Stunden stehen lassen. Es bildet sich dann ein Sirup, den man über den Tag verteilt löffelweise einnimmt.

Gute Besserung und LG
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.