Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 20:12 Uhr

Softtragetasche oder Hartschale?

Hallo :-)

Für die Wirbelsäule ist beides völlig OK, Softtaschen haben ja auch einen festen Boden.

Für Deine Überlegung wichtig ist sicher auch, ob Du mit der Tasche Treppen steigen musst.
Denn die Softtaschen sind wesentlich leichter und handlicher als die festen.
Wenn Du also mit Baby in der Tasche irgendwelche Stockwerke erklimmen musst, rate ich Dir zur Softtasche.
Fährst Du mit dem gesamten Kinderwagen einfach in Euren Flur rein und musst die Tasche nicht tragen, ist es einerlei.

Beide Taschenvarianten sind an sich ausgereift.
Die Softtasche kann man später zum Fußsack umbauen, was ich ganz praktisch fand, wenn die Zwerge aus den Taschen rausgewachsen sind, aber noch nicht richtig sitzen können, dann sind sie etwas besser eingekuschelt als wenn sie nur angeschnallt werden.

Und die Softtasche kann man leichter vom Kinderwagen runter nehmen als die Harttasche.
Diese muss immer an den Befestigungspunkten gelöst werden und dort natürlich auch wieder fest gemacht werden, was mit Baby drin manchmal etwas schwierig ist.

Ich hatte immer eine Softtasche und war sehr zufirden.

Libe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.