Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0nika am 19.05.2013, 20:42 Uhr

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch
----------------------------------------------

Hallo liebe Leute,

ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am Morgen reduziert. Da esse ich eher wahhlos ein Brot oder Brötchen mit Frischkäse oder Käse, ein paar Tomaten oder Radieschen, etwas Gurke und dazu meinen einen Kaffee.

Den ganzen Tag über dann viel Tee, Orangensaft zum Essen. Entgegen der Empfehlungen von Dr. Costa, wie ich heute feststellen musste, auch sämtliche Mahlzeiten in der Vollfett-Variante. Man muss ja auch was schmecken. Masalas sind auch recht fett und ich benutze an Salaten etc. reichlich Leinöl. Weil es mir schmeckt und es soll wohl auch recht gesund sein.

Der Nachteil ist meine extreme Schlappheit. Vorher habe ich gut und gerne vier, fünf Kaffee über den Tag verteilt getrunken. Jetzt hänge ich schon mittags in den Seilen und mir fallen fast die Augen zu. Wenn ich mich hinlege bin ich sofort wieder wach.

Wie löst ihr so etwas? Wie bessert ihr den Eisenhaushalt auf? Hatte nie einen Mangel, aber hab zuvor auch schon die einfache Eisen+C-Regel eingehalten, allerdings eben 2h nach dem Essen immer wieder Kaffee. ;-)

Liebe Grüße
m0ni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.