Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 30. SSW am 31.07.2008, 17:55 Uhr

So schnell außer Puste und schneller Puls....

Hallo!
Bin jetzt in der 30. SSW, hab nen echten Megabauch (so war der in meiner ersten SS kurz vor der Geburt). Seit zwei Wochen oder so merke ich, dass ich super schnell außer Puste bin und dass auch mein Puls sehr schnell hoch geht. Ich lauf z.B. die Treppe hoch in den ersten Sock und merke, dass mein Puls ziemlich schnell ist. Und schneller atme ich auch. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das in meiner ersten SS auch so war. Dass der Ruhepuls in der SS sowieso erhöht ist, weiß ich ja, aber dass er so schnell bei so wenig Belastung ansteigt war mir neu.... Bin allerdings auch ein ziemliccher Sportmuffel und hab echt NULL Kondition.....

 
6 Antworten:

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 31.07.2008, 17:58 Uhr

Upps, jetzt hab icch gar nicht verraten, was denn nun meine Frage ist ;o)
Aber jetzt: Kennt das jemand von sich auch??? Muss man sichc da Sorgen machen??? Z.B. dass das Kind zu wenig Sauerstoff abbekommt oder sowas?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von violamc, 32. SSW am 31.07.2008, 18:01 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso! Ich schnaufe wie ein Walross wenn ich den Berg hochgehe. Wuerde mal behaupten das ist normal, da sich im Bauch ja das Baby sehr breit macht. Lass es einfach langsam angehen, geh die Treppen schoen langsam hoch.Aber ich persoenlich wuerde mich nicht ganz "zur Ruhe" setzen, da man ja bei der Geburt auch ein gewisses "Durchhaltevermoegen" braucht. Ich war ueberings kein Sportmuffel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von Anni1403, 28. SSW am 31.07.2008, 19:10 Uhr

japp hier ist noch jemand dem es öfter mal so geht.


ich habe gerätselt und gerätselt und arzt gefragt was ich tun kann außer mich hinzusetzen und auszuruhen.

dann kam der erfolgreiche tipp einer meiner brüder , er ist hochleistungssportler und kennt sich daher mit sowas aus.

er meinte zu mir ganz ganz ganz viel trinken , am besten schon am frühen morgen nen liter wasser trinken oder tee oder was du so magst und über den tag verteilt immer wieder trinken trinken trinken.

bei mir hilft das super hab keine probleme mehr wenn ich frühs schon anfange viel zu trinken.
muß mich allerdings immer zusammenreißen das ich auch genug trinke denn ich bin ein echter trinkmuffel , bzw. ich vergesse es öfter mal.
habe jetzt immer ne kleine flasche tee oder wasser bei mir auch unterwegs, das hilft ungemein.


liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von Toya_ am 31.07.2008, 20:05 Uhr

hallo,

oh ja das kenn ich zu gut wenn ich im 2 stock angekommen bin dann kommts mir vor als wär ich in den 10 stock gelaufen
bei der hitze is alles doppelt so schwer find ich und mein kreislauf is auch laufend im keller.

Das mit dem trinken hat mir mein mann auch gesagt aber ich schaff einfach nicht sooo viel zu trinken aber es hilft echt ungemein das is wahr

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von Selina75 am 31.07.2008, 22:42 Uhr

Ja, den Tipp mit dem trinken kann ich bestätigen.

Seit ich viel trinke und auch immer eine Flasche mitnehme wenn ich unterwegs bin geht es mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell außer Puste und schneller Puls....

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 31.07.2008, 23:20 Uhr

Da bist du nicht alleine!Mir geht es genau so.Habe auch einen riesen bauch.werde immer gefragt ob ich sicher bin das es nur 1 kind wird.
das schlimmste ist mein freund wenn wir spazieren gehen meint er immer er müsste dauerlauf machen...hallo habe 10 kg mehr auf den rippen...
naja kann man wohl nichts gegen machen.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.