Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benema am 23.11.2012, 19:56 Uhr

Sind hier auch Mamis, die mit Stoff wickeln wollen?

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde!

Ich habe gerade erst diese tolle Seite entdeckt und mag mich gerne erstmal vorstellen ;0)

Mein Name ist Melanie und ich bin 22 Jahre jung. Seid 2 Jahren bin ich mit meiner ganz großen Liebe verheiratet und nun bin ich schon in der 27.Woche schwanger ;0)
Wir wissen noch nicht was es werden wird, wollen uns auch gern überraschen lassen (vorrausgesetzt, wir können unsere Neugierde weiter zügeln).

Nun aber zu meiner Frage:

Ich mache mir seid einigen Wochen Gedanken darüber, ob ich den Floh nicht mit Stoffwindeln wickeln soll.
Nicht wegen der Kostenersparnis ( das soll sich ja erst ab dem 2. Kind wirklich rentieren), sondern eher aus Umweltgründen und, weil ich es viel natürlicher finde, wenn Stoff und nicht Plastik an babys empfindlicher Haut ist. ;0)
Ich habe mich zwar schon im Internet schlau gemacht und auch einige tolle Tipps und Internetseiten zum Thema gefunden, doch mich würde mal Interessieren, wie Ihr darüber denkt?

Wickelt hier jemand mit Stoff,oder hat es vor? Welches System benutzt ihr? Seid Ihr zufrieden? Was sagen Freunde/Bekannte?

Mich Interessiert einfach alles! ;0)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein Foto ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

an die "SCHON-MAMIS" Thema wickeln

hallihallo, erst einmal alles alles guuuute zu den zahlreichen geburten! ich hab da mal eine frage.... wie wickelt ihr eure kleinen mäuse....mit feuchttüchern oder mit einem lappen und wasser?? meine hebi redet immer von lappen und wasser, ich wollte jedoch feuchttücher ...

von Pok-Pok-Pok, 38. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Feuchttücher zum wickeln?

Hallo! Welche Feuchttücher nehmt ihr für eure Babys zum wickeln? Manche Babys reagieren ja sehr empfindlich auf die Tücher und werden wund. Hab schon gehört, dass viele Mamas dann nur mit Wasser reinigen. Würd aber schon gern Feuchttücher benutzen, find ich ...

von peppi-79, 32. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Breit wickeln

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.