Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 38. SSW am 06.05.2010, 20:51 Uhr

Sind das Wehen????

Hallo Mädels,
ich komme eben von ner netten Kaffeerunde. Dort hab ich seit ca ner guten Std. so plötzlich einen immerwieder hart werdenden Bauch gemerkt, ich würde es als hartwerden über dem Bauchnabel und Hartwerden/Ziehen auf der linken Bauchseite beschreiben.

Können das Wehen sein? Da es mein erstes Kindf ist hab ich natürlich ja null plan von wehen und weiss auch nicht wirklich wie sie sich anfühlen. Im stehen drückt es leicht nach unten würd ich sagen. Mein Bauch ist schon längere Zeit abgesackt. Dieses Ziehen/Hartwerden über dem Bauchnabel und linke Seite ist nicht besonders schmerzhaft, mir ist heute nur aufgefallen das ich ziemliche Rückenschmerzen hatte und iwie blass bin.
Ich schwelg gerade zwischen Kliniktasche packen (jaaaa ich hab es bis heute erfolgreich vor mich hingeschoben *schäm*), Wäsche bügeln und aufräumen (Panik vor dem evtl. anstehenden Sturm???) oder in die Dusche gehen und warmes Wasser auf den Bauch laufen lassen????

Was denkt ihr was das is - Vorboten oder doch Wehen?? Da mein Freund auf Arbeit ist bin ich alleine zuhause und möchte auch nicht unbedingt meine eltern und ihn für nen Fehlalarm in Aufrengung versetzen....
Bin echt bisl ratlos , da so das typisch klassische wie Fruchtblase platzen oder Lösen vom Schleimpropf nicht vorhanden ist, auch wenn es nicht bei jeder Geburt so losgeht...

Und nun????

 
7 Antworten:

Re: Sind das Wehen????

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 20:54 Uhr

Wenn man richtige Wehen hat - dann merkt man das eindeutig. Echt Wehen tun weh.... richtig weh.

Das wirst du merken, mach dir keine Sorgen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen????

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 06.05.2010, 20:54 Uhr

Also ich würde mal die Tasche packen, warm duschen und danach ausruhen, falls es richtig los geht - damit du kraft hast... also wg. den wehen würde ich nciht ins kh aber drauf vorbereiten würde ich mich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen????

Antwort von LullerchenM am 06.05.2010, 20:55 Uhr

und ich hatte bei der ersten geburt auch echt wehen die kaum schmerzhaft waren... also so schlimm musss sich das nciht anfühlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen????

Antwort von Alexa1909, 27. SSW am 06.05.2010, 20:58 Uhr

Ein altes Sprichwort sagt: Wenn du nicht weisst,ob du Wehen hast,dann hast du keine Wehen.

Und das stimmt auch so.An deiner Stelle würde ich alles bereithalten und mich tüchtig ausruhen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen????

Antwort von traumbär, 38. SSW am 06.05.2010, 21:06 Uhr

Das Ziehen im Rücken nimmt wohl immer mehr zu, so das ich doch mal in die Dusche gehe und noch die Tasche packen werde. Zumindest mal das wichtigste, hier schaut es aus wie Kraut und Rüben würde mich ja schämen wenn es nun wirklich losgeht und ich das hier nicht mehr aufräumen kann, meine eltern versorgen unser Haustier wenn ich im kh liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Rückenschmerzen waren Wehen....................................

Antwort von Mucki84 am 06.05.2010, 21:29 Uhr




Alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen????

Antwort von Ajvi, 37. SSW am 06.05.2010, 22:59 Uhr

Hi!

Mit meiner Tochter war ich zweimal im KH mit Fehlalarm...hatte immer wieder harten Bauch und dachte,das sind die richtigen Wehen.Das 3. mal haben mich Regelschmerzen aufgeweckt,so gegen 4h morgens....Bin wie jede Nacht auf Toilette gegangen und zurück ins Bett.Habe mir dabei nichts gedacht....und mein Mann schaute noch Fernseher....
habe versucht wieter zu schlafen,aber nicht geschafft da diese Schmerzen ungut waren.Bin aufgestanden und mich neben meinem Mann gesetzt...dachte,in einer halben Std. gehe ich wieder ins Bett.Nun sind diese Schmerzen immer wieder gekommen,so dass ich auf die Uhr schaute und feststellte dass regelmässig sind,und wir los fahren sollen,da mir damals aufgrund vorz. Wehen und aktuellen MuMu Befund von KH sagten,ich soll nicht warten,sondern gleich ins KH!
Dort angekommen,(und am Weg ins KH sind die Wehen immer öfter gekommen),sagte die Hebamme,ich kann bleiben,da tut sich was,und hat uns Spazierengehen geschickt.
Wehen sind immer stärker und öfter geworden und ich war sehr schnell wieder im Kreissaal.Da habe ich dann noch Gymnastikball ausprobiert was für mich besser als jedes Schmerzmittel war(sage ich so-schmerzmittel bräuchte ich gar nicht),danach mit CTG angefangen,aufs Bett gelegt,3 mal richtige Presswehen bekommen,und die Kleine war schon da!!!!!!!!!!

Wunderschön!!!!Konnte selbst nicht glauben dass es schon vorbei war!
Aber,ich sage nochmals....hatte ganze Zeit nur diese Regelschmerzen.....also keine Rückenschmerzen od. ähnl.Und harten Bauch als Presswehen-habe nicht mal pressen müssen...so stark waren sie!

Also,alles Gute,und berichte wenn dein Schatz da ist!!!

LG Aleksandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen!

Hi Mädels! Habe schon Wehen die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben. Befund liegt bei 2,6 cm! Jetzt meine Frage meint ihr ich kann noch baden, natürlich nicht heiß nur 37 Grad, oder löst das nachher auch Wehen aus? Bin total verunsichert was darf ich noch, wieviel muß ich ...

von saskiasandra, 31. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

unregelmäßige wehen

hallo, ich habe seit gestern abend unregelmäßige wehen. manchmal sind nur 5 minuten abstand, dann aber mal wieder 15minuten, war auch auf dem ctg heute unregelmäßig. ist das normal? habe leider nicht die ärztin fragen können. vielleicht hat von euch schon jemand erfahrungen ...

von jen85, 40. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können wehen auch bis hoch zur Wirbelsäule ziehen?kennt das jemand?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei ...

von aschenputte26, 38. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenfrage!

Hallo? Ich hab mal ne Frage: Und zwar habe ich gelesen, daß eine Wehe etwa 20 Sekunden und mehr anhält. Ist das die Wehe insgesamt? Oder der Wehenschmerz? Ich hatte gestern alle 7 Minuten einen harten, schmerzhaften Bauch. Aber der Schmerz selber hielt nie länger an als ...

von Mell83, 40. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen...

Hey...hat jm von euch auch schon immer mal Wehen? Ich hatte in der 19 Ssw schon einmal welche,hab dann ein Wehenhemmendes Pulver bekommen.Nach 2 Tagen hatte ich denn nix mehr. Bis vor 3 Tagen,hab immer mal wieder eine oder 2.Bin nun 26 Ssw. Nicht wirklich Schmerzhaft oder ...

von mortica, 26. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Hi Ihr Lieben, war heute aufgrund von Schmerzen und Druck im Ubterleib bei meiner Ärtztin. Hatte Wehen auf dem CTG und mein Gebärmutterhals war von vor 3 Wochen 4,1 cm auf 3,5 cm verkürzt. Bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Hat das auch ...

von Maja86, 29. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sex und Prostagladin/Wehen

Ich bin jetzt in der 18.Woche, habe schon eine Bilderbuchschwangerschaft mit meiner Tochter hinter mir, welche 3 Tage nach ET ganz natürlich auf die Welt kam. Damals hatte ich die ganze Schwangerschaft lang gern Sex, auch ein paar Stunden vor Geburt hatten wir Sex. Nun ist ...

von Ich+Ich, 18. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wie merkt man wehen? bzw. wann ist es ernst?

Hallo ihr LIeben, habe ja diese Woche erfahren, dass mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat, heißt ich hatte wohl mal echte Wehen. Leider habe ich diese nicht bemerkt bzw. nicht beachtet. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, wann denn ernsthafte Wehen sind und diese zu ...

von lenchen22, 23. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, dauerts noch 12 Stunden??

Das meinte die Hebamme des KH im GVK. Wenn die Wehen in 2 Stunden alle 5 Minuten kommen (und schmerzhaft sind), koennen wir ins KH kommen. Als Erstgebaerende muessen wir aber im Schnitt dann noch mit 12 Stunden rechnen!!! Mir kommt das so lang vor - ich hab mal irgendwo gelesen, ...

von KatrinP77, 35. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe drehe durch wehen!

Hallo zusammen habe ein problem bin heute genau 33+0 also 34ssw nur habe ich seit sonntag durch gehend wehen.war am montag beim fa und da war noch alles zu also noch nichts aufgegangen. nur solangsam kann ich echt nicht mehr.soll liegen bzw strenge bett ruhe was nicht geht mine ...

von Anna-julimama, 34. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.