Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenkuchen, ET+6. SSW am 07.10.2006, 11:28 Uhr

Sie machen mich alle wahnsinnig!

Kennt das noch jemand?!

Ständig werde ich gefragt, ob das Kind denn noch nicht da ist?!
Hallo? Wonach sieht mein Bauch denn aus?! Selbst die Omas/Uromas rufen ständig an. Glauben die Leute echt man würde die Geburt eines Babys wochenenlang verheimlichen?
Was ist los mit denen?
Mein Mann wird auch morgentlich von seinen Kollegen genervt. Würde er tatsächlich morgens zur Arbeit gehen, wäre nachts das Kind geboren?!

Mag sein, dass ich übermäßig genervt bin - aber mal ehrlich normal ist das doch nicht, oder?!
Das ist ja wie vor einer Hochzeit, das drehen auch viele Verwandte/Bekannte plötzlich am Rad.

Mir gehen langsam die Sprüche aus. Also wer noch einen guten hat ... Her damit!

LG Nicki

 
9 Antworten:

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von yv, 30. SSW am 07.10.2006, 11:37 Uhr

Hehe, also ich wäre da sarkastisch, so nach dem Motto:
Klar ist unser Baby schon da, schon lange, habt ihr das nicht bemerkt? Und mein Bauch ist durch ganz viel Pizza so dick geblieben. Glückwünsche und Geschenke per Post zustellbar UND nein wir zeigen unser Baby nicht, nö tun wir einfach nicht...
Ärger Dich nicht, ich kenn das, aber ich finde, dass sowieso sehr viel nervt und aufregt in der Schwangerschaft, geht mir zumindest so, Kopf hoch ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von storchenflug, 24. SSW am 07.10.2006, 11:42 Uhr

Hallo,

der Freund einer Bekannten hat sich einen Bart stehen lassen, und sagte, wenn der Kleine da ist, wird er abrasiert.
Keiner hat ihn mehr gefragt, ob sie bereits entbunden hätte!!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 07.10.2006, 11:46 Uhr

hi

so doch ein stück weit froh, das du wenigstens gefragt wirst. die einzigen die mit uns 'gewartet' haben, waren meine eltern. keiner, wirklich keiner hat sich dafür interessiert. meine schwester nur dann wenn meine nutter was erzählte, freunde nicht, bekannte nicht, familie schon garnicht. was für mich ok war, den ich kenne es nicht anders, mir aber zeigt, das sie kein intresse am kind haben. war bei unserer großen auch so. und wenn mich mal wer gesehen hat dann kam nur sowas wie: naja mussten wir alle durch. oder oh du bist ja immer noch schwanger.

zieh doch den stecker von euren telefon raus. so würde ich das tun. oder mal nen tag das handy aus. viel glück und kraft wünsch ich dir für die geburt.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von wish, 28. SSW am 07.10.2006, 11:59 Uhr

hihi, kenn ich. als meine kleine geboren wurde, war es genauso...wir haben uns dann einen storch gekauft, so zum draussen hinstellen. wir haben gesagt, erst wenn der storch draussen steht, dann ist auch die kleine da. ab da an war ruhe und alle haben gespannt auf die haustür gegafft...hihi

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles aus

Antwort von Krummine1379, 34. SSW am 07.10.2006, 12:06 Uhr

Hey Du,

ich habe letztes Jahr im Juli ET + 5 entbunden und es war genauso ätzend. ET+3 habe ich beschlossen, das Haustelefon auszustecken und nur noch über Handy erreichbar zu sein.
Das hat geholfen, denn nciht jeder hatte diese Nummer.
Als das Kind dann da war, haben ich jeden angerufen und gut war es.
Es kann einen ziemlich nerven und vorallem unter Druck setzen bzw im schlimmsten Falle beunruhigen.

Fühl Dich gedrückt, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von juchee, 34. SSW am 07.10.2006, 12:38 Uhr

huhu,

bei mir nerven meine eltern (die 400 km weit weg wohnen) dass ich doch zur geburt nach hause kommen soll. (mein papa hat zu der zeit auch gerade seinen 50. geburtstag)...

ansonsten hab ich eher das gefühl, dass die familie von meinem freund nur aus höflichkeit fragt, wies denn geht. sicher auch aus teilweise neugierde, aber seine schwester zb. hat mich erst einmal gefragt (und ich bin im 9. Monat)...

auch sein bruder ist da etwas komisch... aber ist der allgemein :o)

meine familie nervt da schon mehr. meine schweste ist durch mich auf geschmack gekommen, nun auch ss zu werden und nervt ständig rum, wie lange es bei mir gedauert hat und wie es ist/war...

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von Schokoladenkuchen, 41. SSW am 07.10.2006, 13:03 Uhr

Hallo nochmal!

Ich bin ja auch froh, dass sich so viele für uns interessieren. Aber manche rufen am Tag 2-3 mal an und fragen...
Selbst meine Eltern, die wir ja anrufen müssen, wenns losgeht, damit sie sich in der Zeit um unseren Großen kümmern, fragen danach *wonder* Nun gut wenigstens bei meiner Mutter hats nun schon etwas nachgelassen, weil selbst sie mittlerweile von Arbeitskollegen und Freundinnen täglich ausgequetscht wird.
Ich habe jetzt den Stecker vom Telefon gezogen. Meine Eltern wissen bescheid. Der Rest soll mal schön warten.
Unter der Woche muss das Telefon leider aus beruflichen Gründen anbleiben.
Am Liebsten ist mir hier üerigens unsere Else Kling im Haus, die mindestens 2mal am Tag hinter mir herschreit, warum das Kind denn noch nicht da sei...

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von elabee, 9+2. SSW am 07.10.2006, 14:56 Uhr

kauf dir einen Anrufbeatworter und spreche folgnden text drauf:
" Liebe interessenten meiner schwangerschaft, da bei mir gestern zwillinge festgestellt worden sind verlängert sich meine schwangerschaft um genau 9 monate,bitte ruft nicht mehr an ob das Baby geboren ist.Danke für euer interesse"
Dann wissen die das euch die ständige anruferei nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie machen mich alle wahnsinnig!

Antwort von Sternchen Dezember, 21. SSW am 07.10.2006, 22:03 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat schon beim 1. Kind empfohlen den Telefonstecker zu ziehen...mich würde es auch tierisch nerven, kann Dich gut verstehen!! Die Zwerge kommen halt wann sie wollen...
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.