Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekspudding81, 38. SSW am 06.10.2006, 20:44 Uhr

Einleitung...PANIK!!

Hi ihr Lieben,

jetzt ist es amtlich - heute in einer Woche wird bei mir eingeleitet!
Mein Nierenstau ist so unerträglich geworden, dass ich einfach nicht mehr kann. Bin einerseits erleichtert, bals wieder vernünftig atmen zu können und die Antibiotika los zu sein - andererseits hab ich hier schon soviele Horrorgeschichten über Einleitungen gehört, dass mir der kalte Schweiß auf der Stirn steht, wenn ich nur daran denke...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kann es da wirklich Tage dauern, bis es zur eigentlichen Geburt kommt?
Sind die Schmerzen echt schlimmer, als bei einer "normalen" Geburt?
Und ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts dadurch tatsächlich höher?
Bitte, bitte, berichtet mir alles was ihr wißt und/oder erlebt habt - positiv wie negativ, damit ich mich emotional besser drauf einstellen kann.
Vielen Dank und lg,
Nikola

 
12 Antworten:

Re: Einleitung...PANIK!!

Antwort von monimo1602, ausgekugelt seit dem 31. am 06.10.2006, 20:49 Uhr

hi, also du kannst ja noiohc versuchen es selbst auszulösen

mit rerppen steigen laufen rrotwein baden gehen sex und meien gute freundin meinte das es weh tut bei ihr wurde eingelweitet außerdem ist mann dann verkrampäfter da mann weiß wann die chmerzen kommen ich hoffe du bekommst plötzlcihe wehen ist viel schöner und natürlicher


#ach ich glaub nicht das, dass risiko größer ist bei einer eineitung ein ks zu haben verusche dich zu entspannen es gibt soweiso meist ersrt ein wehenmittel im geträng ach ja wenn du eien hebi hast ruf die an und frg sie nach wehenfördernde mittel das sind alles hausmittelchen

viel glück

moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine PANIK!!

Antwort von Schmuddel, 23. SSW am 06.10.2006, 20:52 Uhr

Hallo Nikola!

Mach´Dich bitte nicht verrückt!!!
Ich habe auch bei meiner "Großen" eine Einleitung gehabt und fand es nicht so schlimm, wie viele berichtet haben.
Allerdings hatte ich auch keinen Vergleich, da es meine erste Geburt war...
Ich hatte so eine schrittweise Einleitung, erst mit MuMustimulation, dann mit Tablette und dann ging es nach zwei Tagen mäßigen, aber echt erträglichen Wehen (die Warterei war halt blöd, da ich dazu im KH bleiben mußte...), ging es dann nachts los.
Ging auch echt schnell MuMu von 2 cm auf 10 cm innerhalb von 30 min., aber ich habe es letztendlich auch ohne PDA geschafft.
Hätte zwar gerne eine gehabt, aber da hieß es, daß das Kind dann schon da sein würde, wenn das Mittel anfängt zu wirken...
Im Nachhinein fand ich die Schmerzen erträglich, war ja auch nur kurz!
Also, die Quälerei durch einen Nierenstau über eine längere Zeit finde ich schlimmer!
(Hatte mal eine Nierenbeckenentzündung!)
Versuch doch, Dich zu entspannen und laß Dich von Deinem Schatz oder der Hebamme verwöhnen mit Massagen und schöner Musik! ;-)
Wird schon werden!
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und einen gesunden Krümel, den Du dann im Arm halten wirst!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung...PANIK!!

Antwort von Herzilein, 23. SSW am 06.10.2006, 20:53 Uhr

Hallo liebe Nikola!

Also erst mal zu deiner Angst vor der Einleitung. Die brauchst du nicht zu haben. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch eine. Sicher sie war nicht angenehm, da die Wehen sehr schnell und in geringen Abständen kommen. Auch hatte ich einen Kaiserschnitt, aber nicht wegen der Einleitung sondern weil mein Sohn 57cm groß und 4350g schwer war und mein Becken zu schmal ist für diese Größe. Leider! Sicher möchte ich jetzt bei diesem Baby normal entbinden. Ohne Einleitung und Kaiserschnitt. Aber wenn es wieder nicht anders geht muss eben wieder eine Einleitung her.
Ich wünsche dir für deine bevorstehende Geburt alles erdenklich Gute. Ohne Angst und zu große Schmerzen damit du dein Baby richtig schön willkommen heißen kannst.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, jetzt ists schon besser!!

Antwort von kekspudding81, 38. SSW am 06.10.2006, 21:20 Uhr

Vielen Dank für eure Postings, mein Blutdruck und mein Puls sind schon etwas gesunken...Kanns kaum glauben, den Wurm heut in einer Woche um diese Zeit vielleicht schon bekuscheln zu dürfen!!
Jetzt muss nur noch ein Name her!
Wie findet ihr Lunis David? Oder lieber Mika Valentin?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine PANIK!

Antwort von mamafürvier am 06.10.2006, 21:45 Uhr

Bei mir wurde SSW 38 eingeleitet.
Es war nicht schlimmer als eine "normale" Geburt und ging ratz fatz trotz noch nicht geburtsreifem Befund - 3,5h von Blase öffnen und Wehentropf bis das Baby da war.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, jetzt ists schon besser!!

Antwort von alan, 14. SSW am 06.10.2006, 21:47 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar keine einleitung, denke aber auch das du dich nicht so verrückt machen solltest, das wird schon und so bald du deinen kleinen süßen sehen kannst und auf dem Arm hast wird sowieso alles vergessen oder relativ egal sein!!!
Ach und ich würde nur Lunis nehmen, wieso denn ein Doppelname?

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZN wg meinen Mädels...

Antwort von kekspudding81, 38. SSW am 06.10.2006, 21:51 Uhr

Hi, ich hab nen kurzen Nachnamen "Eßer".
Und meine Mädels heißen "Lea Sophie" und "Amira Davina". Deshalb dachte ich an einen Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PANIK!!

Antwort von Pueppi27, nichts mehr seit 19.06. SS am 07.10.2006, 0:29 Uhr

habe meine 2te Einleitung gehabt,habe 15 1/2h gebraucht.Bei der ersten Gebburt warens nur 11 1/2.Keine Panik das ist nicht so schlimm,nimm ganz viel Zeit mit:-)


viel Spass und alles Gute fuer dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PANIK!!

Antwort von Pueppi27, nichts mehr seit 19.06. SS am 07.10.2006, 0:29 Uhr

habe meine 2te Einleitung gehabt,habe 15 1/2h gebraucht.Bei der ersten Gebburt warens nur 11 1/2.Keine Panik das ist nicht so schlimm,nimm ganz viel Zeit mit:-)


viel Spass und alles Gute fuer dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine PANIK!

Antwort von krümeline_2006, 33. SSW am 07.10.2006, 8:38 Uhr

Bei mir wurde einen Tag vor ET eingeleitet weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte.Es hat eine weile gedauert aber ich muß sagen das die Schmerzen nach der Einleitung nicht so schmerzhaft waren wie die bei der 2. Geburt.Die 2. Geburt war wesentlich schlimmer.Bei der ersten kamen die Wehen nach und nach und ich konnte sie gut veratmen.Bei der 2. Geburt ohne einleitung wars die Hölle weils viel schneller ging und die schmerzen intensiver waren

LG ach so ich finde Mika Lunis so schön ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso immer diese PANIK vor der Einleitung???

Antwort von Schokoladenkuchen, ET+6. SSW am 07.10.2006, 11:17 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde in der 1.SS bei ET+10 eingeleitet. 2,5h nach einsetzen der Wehen, war mein Sohn geboren. Ob die Schmerzen schlimmer als "normal" waren, weiß ich nicht, weil´s die erste Geburt war und ich keine Vergleichswerte habe.
Ich glaube allerdings kaum, dass richtige Geburtsschmerzen noch in verschiedene Kategorien eingeteilt werden können. Es tut definitiv weh, aber dagegen kann man was tun (PDA und andere Schmerzmittel) - Frau muss im Kreissaal keine Heldin sein.
Mir steht am 10.10. wahrscheinlich die nächste Einleitung bevor. Nicht zu ändern. Vielleicht dauerts dieses Mal länger, vielleicht brauchts dieses Mal zwei/drei Versuche. Egal. Hauptsache dem Kind gehts dabei gut.
Wenn man von 2-3 Einleitungsversuchen spricht, heißt das doch nicht, dass die Frau 2-3Tage in den schlimmsten Wehen liegt. Kann auch sein, dass Versuch 1 gar keine Wehen mit sich bringt und Versuch 2 nur ganz leichte. Also bitte, bitte keine Panik!
Lies keine Geburtsberichte mehr und lass es auf Dich zukommen!

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine PANIK!!

Antwort von tigerlillie, 18+6. SSW am 07.10.2006, 16:18 Uhr

Ich hatte auch ne Einleitung ich war damals 17 als meine Tochter zur Wlet kam. Bei mir gings selbst nach den Blasensprung überhaupt nicht voran auch nach 3 mal wehgel ging nix.Ich lag die ganze Nacht wach aber die kleen wollte nicht bis Morgens um 5 hat sie sich gewehrt. Dann ist die Fruchtblase geplatz aber auch danach gings nur langsam voran als ich dann am wehtropf war ging alles schneller denoch hat sie bis halb 12 gebraucht zúm dann auf die welt zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.