Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 37. SSW am 18.11.2011, 13:27 Uhr

Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Schmerzlose Kontraktionen habe ich ja schon lange, doch seit gestern Abend tut es dann auch mal richtig weh. Die erste Wehe dauerte sogar über eine Minute an, die komplette Gebärmutter war angespannt, ich war richtig überrascht. Seitdem wiederholte sich das alle paar Stunden mal, teilweise ebenso schmerzhaft, aber nicht regelmäßig und wie gesagt, in ordentlich langen Abständen.

Der Schmerz betrifft zum einen die Gebärmutter selbst, also krampfartiger Muskelschmerz und dann ist da ein ziemlich fieser Schmerz direkt hinter dem Schambein, aber noch über dem Beckenboden.

Ich würde ja auf Senkwehen tippen, doch bei denen rutscht das Kind doch ins Becken. Bei BEL doch eigentlich unmöglich, oder? (Sie liegt definitiv in BEL, kann den Kopf ertasten, hatte Mittwoch noch US, Kaiserschnitt wird Anfang Dez. gemacht, jetzt bin ich bei 36+0).

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Antwort von frauschultes am 18.11.2011, 13:30 Uhr

doch das sind bestimmt Senkwehen
da schiebt sich halt der POPO tiefer!
manche entbinden ja auch spontan aus BEL und da rutscht das kind ja auch tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Antwort von Schippchen am 18.11.2011, 13:33 Uhr

Blöd gefragt, das hat für den Kaiserschnitt aber keine Nachteile, oder? Sie ist zu klein um sie spontan in BEL zu entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Antwort von schnurzelchen am 18.11.2011, 13:43 Uhr

ich hab auch ein bel-kind, schon auch übungswehen gehabt, aber gesenkt hat sich defintiv nix mein bauch blieb somit bis zum tag der geburt schööön kugelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen bzw Vorwehen bei BEL?

Antwort von Mama2011, 35. SSW am 18.11.2011, 16:33 Uhr

also ich hab das ähnlich, laut freundinnen die schon entbunden haben sind das senkwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorwehen oder Senkwehen???

Hallo ihr lieben, ich habe seit ungefähr einer Woche immer mal wieder einen harten Bauch (20 mal am Tage bestimmt) dann drückt es nach unten also sehr auf die Blase. Könnt ihr mir sagen ob das Senk- oder Vorwehen sind? Ich bin der Meinung das es immer öfters kommt (der harte ...

von Bussykat, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorwehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.