Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0176bolo am 05.07.2011, 16:06 Uhr

sehschule astigmatismus

hallo, meine kleine ist 3 jahre alt und trägt brille. wo sie 2 war hat man festgestellt, dass sie astigmatismus hat und seitdem besuchen wir jede 3 monate sehschule und augenarzt. jedes mal sagen die, dass es nix bei den augen geändert hat, dass sie vielleicht noch zu klein ist u.s. jetzt ist 1,5 jahr rum, aber leider nicht am geringsten kleine änderung durch die brille passiert. ich bin langsam bißchen enttäuscht. wenn sie meinen, dass sie noch zu klein ist, dann warum geben sie uns nicht gleich in 1 jahr oder in 6 monaten einen termin. müssen wir unbedingt jede 3 monate hin, obwohl es sich sowieso nicht lohnt? wer hat erfahrung mit solcher situation? meint ihr, dass ich zu ungeduldig bin? dauert es so langsam, bis die brille die augen heilt?

 
2 Antworten:

Re: sehschule astigmatismus

Antwort von desire, 40. SSW am 05.07.2011, 17:07 Uhr

hm
meine Grosse mit fast 7 hat den seit sie auch so ca.1,5 Jahr alt ist.
Vermutlich vererbt.....aber wir hatten trotz Kinderweitsichtigkeit/Sehschule nie eine Brille und müssen alle 2 Jahre zur Kontrolle.
Sie sieht haarscharf hat halt "nur" die Hornhautverkrümmung.
Du musst ein wenig Geduld haben, das kann sich auswachsen oder auch nicht, wenn nicht macht das auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehschule astigmatismus

Antwort von lady26, 31. SSW am 05.07.2011, 18:04 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einer AA-Praxis. Also heilen kann die Brille die Augen bzw. den AStigmatismus nicht.... wenn es nur eine geringe Verkrümmung ist so ca. bis -0,50 evtl. auch 0,75. Alles was darüber ist wird bleiben.. wichtig sehr wichtig das die Brille immer getragen wird, denn so gewöhnen sich die Augen an die Brille und sie wird auf ein gutes Sehergebnis kommen (100%)...
wenn sie die Brille nur gelegentlich oder gar nicht trägt dann kann es passieren das sie nur eine Sehleistung von z.B: 60% erreicht evtl. höher oder niedriger. Alle 3 Monaten eine Sehkontrolle finde ich auch etwas übertrieben, wir machen das alle 6 Monaten.... manchmal auch 1x jährlich....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.