Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emikia, 14. SSW am 04.12.2021, 11:45 Uhr

Schwindel nachts beim Umdrehen auf die Seite

Hallo ihr Lieben , heute Nacht ist mir aufgefallen, dass wenn ich in bestimmten Positionen mich schnell bewege bzw. Den Kopf schnell bewege es mir total schwindelig wird. Wie Karusellfahren ein bisschen. Es ist jetzt über den Tag viel besser aber eben als ich meine Haare über Kopf föhnte merkte ich wieder bei einer ruckartigen Bewegung, dass es mir etwas schwindelig wird. Es kommt weniger vom Kreislauf habe ich das Gefühl. Ich vermute fast, dass es ein Lagerungsschwindel ist. Ich habe gelesen, durch die hormonelle Umstellung haben das viele Frauen. Hat das auch von euch jemand und wie lange hat man sowas? Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Ich überlege am Montag zum HNO zu gehen, aber bin mir auch unsicher ob es denn sein muss wegen der aktuellen Corona Situation. Man versucht ja alles was nicht unbedingt muss zu lassen. Es ist nicht extrem aber es war eben vorher nicht da. Vielleicht kennt jemand die Beschwerden. Zudem habe ich auch seit ein paar Tage Kopfschmerzen was aber auch am ekligen Wetter liegen kann.
Ich hoffe auch, dass mich der HNO nicht direkt ins Krankenhaus schickt , aber das wäre wohl wegen solchen leichten Symptomen eher unwahrscheinlich oder ?

 
3 Antworten:

Re: Schwindel nachts beim Umdrehen auf die Seite

Antwort von Julia N., 25. SSW am 04.12.2021, 13:04 Uhr

Hallöchen.
Ich kann davon ein Lied Singen
Hatte das vor der Schwangerschaft schon Mal über Wochen da hieß es vom Arzt das es von der Halswirbelsäule meist kommt.ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch Rücken Probleme.und dazu auch spannungskopfschmerzen. Habe mich auch öfters richtig blöd gefühlt im Kopf. und nun auch wieder in der Schwangerschaft. Habe Physio verschrieben bekommen, mache auch Zuhause paar Übungen . aber es nervt schon echt.
Nachts hatte ich das auch Mal so wie du beschreibst,aber bisher nur 2 Mal .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nachts beim Umdrehen auf die Seite

Antwort von Julia N., 25. SSW am 04.12.2021, 13:08 Uhr

Es kann auch von den Ohren kommen . Ich habe mir selber auch gesagt wenn es nach 2 Wochen nicht besser wird gehe ich auch zum Arzt. Weil es einen schon sehr im Alltag Einschränken kann.
Kreislauf ist das nicht da haste Recht,merkt man ja deutlich den Unterschied zwischen den Schwindel formen.
Wird lagerungs- Drehschwindel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel nachts beim Umdrehen auf die Seite

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 04.12.2021, 21:00 Uhr

Ich hatte das in der atillzeit und jetzt in der Schwangerschaft. Es ist immer mal ein paar Tage da und dann wieder gut, bei mir ist es auch beim umdrehen im bett am schlimmsten.
Nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwindel nachts

Guten Morgen Mädels, Ich habe folgendes und zwar seit 3-4 tagen bzw Nachts das Problem wenn ich aufwache egal ob ich links oder auf der rechten Seite liege das mir schwindelig ist habe Kopfschmerzen und ich zitter fühlt sich so ähnlich an wie bei einem Kater wenn man den abend ...

von Isa1988 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwindel, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.