Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 17.08.2013, 16:42 Uhr

Schwere Sicherheitstüre öffnen!

Man sagt doch in der Schwangerschaft soll man nicht schwer heben. Wie sieht's da mit schweren Sicherheitstüren aus. Die haben ja ganz schön Gegenzug. Ich war nämlich heute mit meinem Sohn im Laden auf Toilette. Da Masten wir vorher durch so e Sicherheitstür. War schon schwer diese zu öffnen. Jetzt mach ich mir wieder mal nen Kopf.

 
4 Antworten:

Re: Schwere Sicherheitstüre öffnen!

Antwort von Indigoblau am 17.08.2013, 17:50 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Musst du den nie heben?

Eine schwere Sicherheitstüre hebst du ja nicht...du schiebst/drückst sie auf, und zwar mit Horizontalkräften.

Ganz ruhig!!! Da ist nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Sicherheitstüre öffnen!

Antwort von Maxima81 am 17.08.2013, 17:53 Uhr

Danke für Deine Antwort, die mich och sehr beruhigt hat. Meine beiden Großen sind fast 4 und 7, die heb ich schon lange nicht mehr. Deswegen war ich etwas verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Sicherheitstüre öffnen!

Antwort von mf4 am 17.08.2013, 18:18 Uhr

Türen öffnet man mit dem Arm und ich sehe da keine Gefahr für ein Baby. Das hat auch mit Heben nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Sicherheitstüre öffnen!

Antwort von CarinaLilly, 24. SSW am 18.08.2013, 10:44 Uhr

Ich weiß auch dass man nichts schweres heben soll. Doch leider ist das bei mir nicht immer Möglich. Oftmals unterschätze ich das Gewicht von manchen Dingen. Und wenn mein Neffe kommt, vergesse ich oft dass ich ihn nicht hochnehmen soll sondern tue es trotzdem. Vor allem wenn ich die einzige bin, die grade da ist und ihn die Treppen runter bringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.