Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 33. SSW am 17.08.2013, 14:40 Uhr

babyparty bzw. schwangerschaftsparty

in welcher Woche macht solch Party sinn? hat da jemand Erfahrung?

ich hätte total lust solch Party auszurichten. bitte gebt mir mal Informationen...

 
13 Antworten:

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sarah211206, 23. SSW am 17.08.2013, 14:58 Uhr

Huhu..
Also meine findet in der 33 ssw statt..
Bei meiner Schwägerin war es auch immer so um den Dreh..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 15:12 Uhr

darf ich mal fragen, wieso man sowas macht?

Ich bin da sehr sehr abergläubisch und würde so eine babyparty erst nach der geburt veranstalten.
ich kenn das auch nur als "Das baby pinkeln lassen Party" und die feiert man hier nach der geburt und vor der evtl taufe

ist das eine neuerfindung oder kommt das mal wieder aus amerika rübergeschwappt

welchen sinn hat das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 17.08.2013, 15:16 Uhr

hihi, diese babyparty ist eher im sinne des gemütlich beisammen sitzens und eventuell noch vor der Geburt ein paar kleine geschenke fürs Baby zu bekommen.

hat rein gar nichts mit Baby pinkeln lassen zu tun. das kommt erst wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sally2013, 41. SSW am 17.08.2013, 15:22 Uhr

hab davon schon oft gehört.. aber ich glaub wir machen auch erst ne "party" wenn dann das baby da ist und ich evt. mit anstoßen kann *lach* ... weil so wirklich lust auf party oder ähnlichen hätte ich jetzt nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sarah211206, 23. SSW am 17.08.2013, 15:28 Uhr

Kommt tatsächlich aus Amerika
Es werden spiele gemacht, zusammen gegessen, geredet ..
Und ja Geschenke nicht zu vergessen
In google gibt's ganz viel dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 17.08.2013, 15:28 Uhr

naja, alkohol hat sich ja eh die nächsten 1 - 2 jahre erledigt. wenn ich einfach mal bedenke, das sich mein mini damals mit 1,5 jahren abgestillt hat und mal gucken wie es jetzt dann mit dem bauchzwerg aussieht. und in der Stillzeit ist bei mir absolut 0,0 promill.

aber ich kann auch ein wenig feiern ohne etwas trinken zu müssen. ich hab einfach spaß und Freude wenn meine freunde um mich sind.

außerdem bin ich jetzt ja gerade mal in der 33. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sarah211206, 23. SSW am 17.08.2013, 15:30 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty

:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Christine70 am 17.08.2013, 15:38 Uhr

aso, ok... also das gabs zu meinen zeiten als neumama noch nicht, da gabs die geschenke fürs baby zur geburt. wir haben dann nach etwa 4 wochen zuhause einen kleinen umtrunk veranstaltet, einfach um das baby vorzustellen. da wurden dann auch die geschenke überreicht. das nötigste hatte man ja eh schon zuhause.


vorher hätte ich da auch keine lust dazu gehabt. die letzten wochen nochmal so eine party veranstalten, die ganze arbeit, neeee danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sarah211206, 23. SSW am 17.08.2013, 15:48 Uhr

Das macht man auch nie selber , die beste Freundin oder evtl patentante organisiert meist, außer man WILL es selbst machen;)
Ich freu mich sehr drauf all meine Ladys um mich rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Ilad am 17.08.2013, 15:55 Uhr

Och, für mich wäre das nichts... ich sitze lieber zwangloser mit meinen Freunden zusammen, ohne Geschenke"zwang"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Day1978, 21. SSW am 17.08.2013, 16:21 Uhr

Wir haben meine Schwester 2 Wochen vor ET mit einer Babyparty überrascht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von Sally2013 am 17.08.2013, 16:22 Uhr

da ich nicht stillen werde, kann ich denke ich mir nach ein paar Wochen, wenn ich wieder auf dem damm bin ein kühles Radler gönnen :D .... und wegen den Geschenken hab ich zu jedem gesagt, Windeln, Feuchttücher, Gutscheine oder eben Geld oder so etwas .... Kleidung und alles haben wir mehr als genug lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyparty bzw. schwangerschaftsparty

Antwort von JEW am 17.08.2013, 16:29 Uhr

Ich hatte auch eine Bayparty und es war toll.
Ich habe es in der ca 27/28. ssw gemacht.
Das hatte den Grund das danach alle im Urlaub waren und ich es deswegen vorgezogen habe.

Natürlich macht man das nicht wegen der Geschenke, aber ich habe tolle Sachen bekommen, die praktisch waren - auch zwei Windeltorten.

Ich habe die Party mit einer Freundin organisiert.

Es gab Kuchen, Cupecakes, lauter Süßes, Eistee, Hugo, Aparol etc.

Ich hatte meine Gäste Bodys bemalen lassen.

Es war ein ganz toller Tag - und danach hatten wir alle nen Zuckerschock :-)

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.