Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue, 26. SSW am 07.09.2008, 13:20 Uhr

Schwenkräder im Gelände

Hallo

bräuchte mal euren Rat. Bei meiner 1. Tochter gestaltete sich die Kinderwagensuche recht einfach, denn da gab es die Kinderwagen eigentlich alle nur mit 4 festen Rädern, fertig.

Jetzt bin ich dieses Mal hin und her gerissen, nachdem ich Wagen wie z.b den Teutonia Mistral oder Fun geschoben habe, fand ich die mit den 4 starren Rädern nicht so gut zu schieben und liebäugel seitdem mit den Schwenkräder-Kinderwagen.

Allerdings sind wir keine *nur* Stadtläufer d.h wir gehen auch gerne Feld- und Waldwege, auch mal quer über eine Wiese am Rhein entlang etc.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Wagen beides erfüllen können...

Näher ins Auge gefasst habe ich bisher den Mistral S, den Fun von Teutonia, von Hartan gefiel mir auch der Hartan Racer XLS gut. Im Kinderwagenladen hat mir jemand gesagt, daß die doppelten Schwenkräder schwieriger im Gelände zu schieben wären als z.b die kleineren Räder, wie sie der Mistral S hat, ist das wirklich so ? Hat jemand den Mistral S und kann ihn auch im Gelände empfehlen.

Vielleicht kann mir jemand helfen , da wir gerne und viel spazieren sind, ist mir der Kinderwagen schon wichtig.

lg von milablue

 
2 Antworten:

Re: Schwenkräder im Gelände

Antwort von Kairomama, 12. SSW am 07.09.2008, 17:25 Uhr

Hallo, wir haben den Pixxel von Teutonia mit Schwenkrädern vorne. Die kannst Du aber auch feststellen und damit den Wagen geländetauglich machen. Wir "fahren" bereits über zwei Jahre erfolgreich damit - auch im Wald, über Steine usw. - und sind sehr zufrieden. Wir standen auch vor der Wahl Hartan oder Teutonia, fanden dann aber im Vergleich die Teutonia-Modelle besser in der Handhabung, sind v.a. auch wendiger und hübscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwenkräder im Gelände

Antwort von Rote-Zora, 31. SSW am 08.09.2008, 10:14 Uhr

Hallo. Wir haben uns für den Maxi Cosi Mura 4 entschieden. Mein Mann hat das Teil wegen seiner Top Fahreigenschaft und der überzeugenden Technik gewählt und ich finde den Kinderwagenaufsatz groß genug. Hat mich sehr verwundert, daß die Liegeflächen der Kinderwägen alle so schmal sind.

Ich werd übrigens mit dem Wagen überwiegend in Wald und Flur unterwegs sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.