Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celebrations, 31. SSW am 10.09.2004, 15:08 Uhr

Schwanger und Kleinkind!

Hallo,

mir geht es ähnlich. Mein Sohn ist erst 11,5 Monate alt und kann auch noch nicht laufen. Glücklicherweise muss ich ihn nicht ganz so viel tragen. Nur eben solche Sachen wie, aus dem Bett raus/rein, in den Hochstuhl raus/rein, auf den Wickeltisch hoch/runter sind doch schon ganz schön anstrengend, zumal er mich auch gerne als Klettergerüst benutzt, wenn ich am Boden sitze.

Klar, es ist anstrengend, keine Frage. Andererseits ist dein Körper dies ja gewohnt und es keine plötzliche starke Belastung. Trotzdem würde ich, wenn du merkst, dass es dir selbst dabei nicht gut geht, deiner Tochter so gut wie möglich erklären, dass du sie jetzt nicht auf den Arm nehmen kannst usw.

Nutze auch Pausen, wenn sie zB grade schläft oder alleine spielt. Das hilft schon viel.

Ich hab mir das zB so eingeteilt: Yannic schläft vormittags 1,5 h bis 2 h und nachmittags auch. Vormittags mach ich den Haushalt wenn er schläft und nachmittags ruh ich mich auch aus, wenn er pennt. Das geht ganz gut so und bisher verlief die Schwangerschaft größtenteils problemlos, bis auf einmal leichte Wehen in der 23/24 SSW und einen leicht verkürzten Gebärmutterhals. Aber bis jetzt ist alles im Lot.

Alles Gute für dich.

LG Jane & Yannic *26.9.03 & Alicia im Bauch (ET 13.11.2004)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.