Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 19.01.2024, 10:47 Uhr

Schwanger nach FG und Ausschabung?

Ich hatte damals im März eine Fehlgeburt.
Wurde (ohne Periode dazwischen) direkt wieder schwanger, Herzschlag, alles zeitgerecht. Fehlgeburt dann im Juni. Embryo ging alleine ab, doch ein paar Tage später musste ich mit Wehensturm ins KH. Wurde ausgeschabt und noch in der gleichen Nacht entlassen.
Wenige Tage später habe ich nur noch geblutet. Ich kenne heftige Perioden - die waren nix dagegen. Im KH angekommen wurde der Oberarzt dazu geholt, der nach kürzester Untersuchung sofort im OP und in der Blutbank anrief. Ihm sei das alles egal, der nächste OP ist seiner. Und er will mindestens drei Konserven im OP bereit liegen haben. Ich bzw. mein Mann musste unterschreiben, dass sie mir auch die Gebärmutter rausnehmen dürfen.
In dieser zweiten OP wurde ich wirklich maximal ausgeschabt. Selbst meine Gyn war bei der Nachkontrolle überrascht. Aber verständlicherweise, denn noch so ein Blutverlust…

Auf jeden Fall bekam ich meine erste Periode hiernach erst nach gut 6 Wochen. Und was soll ich sagen? Eine weitere Periode gab es dann erstmal nicht, da ich wieder schwanger war und diese Schwangerschaft wunderbar hielt. KS in SSW 40, perfekte Größe und Gewicht.


Was ich damit sagen will: Ich hatte mit der doppelten Ausschabung samt der besonders gründlichen zweiten Ausschabung echt „gute“ Karten dafür, dass es nicht mehr klappt. Hat es aber zum Glück. Und nächstes Jahr möchte ich es, trotz dieser Sorgen, nochmal versuchen.

Was du/ihr daraus machst, ist natürlich dein Ding. Aber ich zumindest hätte wegen dieses Risikos nicht sofort aufgeben können, auch, wenn der Weg schwer war.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.