Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020 am 02.01.2020, 10:56 Uhr

Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Hallo Meine Lieben, ich brauche einfach mal euren Rat
Ich bin nach mehreren Tests vor und nach nmt also wohl wirklich wieder schwanger, nicht mal 7 Wochen nach meiner FG, es war nicht berechnet oder sonstiges, wir wollten eigentlich auf die erste Periode warten und ab da an erstmal 3 Monate warten, zur ersten Periode ist es nun nicht mehr gekommen, wir haben natürlich nicht verhütet dachten auch nicht das mein Körper so schnell wieder bereit wäre,
Rein rechnerisch müsste ich irgendwo in der 4/5/6 Woche sein, ich kann es leider nicht genau sagen
Die zweite ss fühlt sich jedoch schon am Beginn anders an als die andere (Abgang in der 7 Woche ohne AS)
Die erste ss hat sich von Beginn an eher wie ein „Fremdkörper“ angefüllt ich hatte von Beginn an Bauch schmerzen , die Tests sind damals auch nicht stärker geworden und relativ blass geblieben, ich habe meine Gebärmutter sehr deutlich gespürt und ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ich hatte das Gefühl mein Bauch Gewicht ( obwohl ich nicht besonders dick bin ) drückt auf die Gebärmutter weswegen was ich als sehr unangenehm empfand weswegen ich meistens den Bauch eingezogen habe und total verkrampft war, ss anzeigen hatte ich nur sehr schmerzende Brüste und die Bauchschmerzen die von meinem Arzt als normal eingestuft wurden für mich selbst sich aber eher unnormal angefühlt haben von Beginn der ss bis zur FG hatte ich vom ersten bis zum FG Tag auch durchgängig weichen Stuhl, dolle verdauungsprobleme es kam mir wirklich vor als würde mein Körper von vorne herein versuchen das Baby abzustoßen.
Die jetzige ss ist komplett anders, ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen oder Durchfälle im Gegenteil dazu eher furchtbare Übelkeit mehrmals am Tag was bei der ersten ss gar nicht vorhanden war dafür tun meine Brüste etwas weniger weh als bei der ersten ss
Ich habe viele Tests gemacht und dann als der Früh Test positiv war auch orakelt alle sind stärker geworden, die ss Tests wenn man sie mit der ersten ss vergleicht sind viel positiver als die damals
Meint ihr das sind alles gute Zeichen ?
Ich habe furchtbare Angst das es wieder zu einer FG kommt, einen Arzt Besuch habe ich bis jetzt noch nicht geplant da ich Angst vor der Enttäuschung habe wieder ein Ultraschallbild zu bekommen und Mich zu freuen und 2 wochen später dann alles vorbei ist, ich plane deshalb erst zum Arzt zu gehen wenn eigenrlich schon das Herzchen schlagen sollte, ist dies eine dumme Idee ? Was meint ihr
Bei der ersten ss fand ich im Vergleich der Ultraschall Bilder mit denen im Internet die erkennbare Fruchthülle auch eher unnormal.

Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von Bellalini am 02.01.2020, 11:38 Uhr

Erstmal tuts mir leid das du eine FG hattest.
Aber Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft.
Ich war vor 2 jahren auch das erste mal Schwanger geworden obwohl man mir sagte das ich keine Kinder bekommen könnte. Also hatten wir auch nicht verhütet.
Der Kinderwunsch war aber natürlich da und der termin in der Kinderwunschklinik schon gemacht.
Eine woche vor Terminwar der test dann unerwartet positiv. Hatte auch brustspannen, übelkeit, schmerzen als würde die mens kommen.
Dann der erste Ultraschall termin und es fühlte sich „komig“ an.
Ich bekam Panikattacken ohne ende. Hab mich absolut nicht mehr gefreut. Wollte nur noch dass das „ding“ aus mir draussen ist.
Es hat sich auch wie ein fremdkörper angefühlt. Ich kanns nicht beschreiben.
In der 13ssw kam dann die Fg. Das herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Da es nicht selbst abging dann die AS.
Trotz das ich sie gedanken hatte ist meine welt zusammen gebrochen. Es war ja trotzdem mein baby.
Ich glaube auch das ich die FG aufgrund der gedanken hatte. Ich weiss es nich. Ich gib mir aufjedenfall eine teil schuld daran.

Nach der AS hatte ich drei Monate keine periode. Und wurde dann in den Flitterwochen wieder schwanger. Es hat sich wie bei dir alles direkt anders angefühlt.
Da war nich mehr der gedanke „dieses ding“ oder das fremdkörper gefühl.
Es hat sich alles richtig angefühlt.
Symptome hatte ich aber diesmal absolut keine.
Wäre der bauch nicht gewachsen hätte ich gar nicht gedacht das ich schwanger bin.
Die angst vor einer erneuten FG war sehr gross.
Ich bin auch erst in der 7ssw zum arzt als das herzchen geschlagen hat. Und das hat mich natürlich etwas beruhigt. Kurz darauf hatte ich sehr starke schnerzen und starke blutungen also ab ins kh.
Der Wurm hat sich aber festgebissen.
Bis zur 13ssw war dann nochmal grosses bangen weil ich damals das andere baby da verloren hab.
Jetzt ist mein sohn 7 monate alt und ich bin soo glücklich mit ihm.
Ich glaub der körper zeigt dir was richtig für dich ist.

Ich drück die die daumen das diesesmal alles gut geht.
An deiner stelle würde ich auch erst ab der 7 woche zum arzt gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von Fidelu2020 am 02.01.2020, 12:03 Uhr

Danke für deine Geschichte :)
Aufjedenfalls super das es mit dem Baby bei dir doch noch geklappt hat trotz allem !
Ich hoffe wirklich sehr das es bei mir gleich läuft
Weiß aber leider auch nicht wie ich meine Bedenken loswerden kann :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von 2mäusemama, 7. SSW am 02.01.2020, 12:37 Uhr

Die Geschichte hätte ich auch so schreiben können. Hatte im November eine fg mit Ausschabung in der 10. Woche. Bin direkt danach wieder schwanger geworden und jetzt in der 7. ssw. Bei der letzten war bei uns auch irgendwie der Wurm drin. Ich wurde immer weiter zurück datiert und dann in der 10 ssw hat das Herz aufgehört zu Schlagen . Jetzt habe ich seit 3 Tagen Brust spannen und eine bleierne Müdigkeit. Aber insgesamt fühlt es sich anders an und ich bin an sich entspannter als bei der fg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von Bellalini am 02.01.2020, 12:39 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen die neue Schwangerschaft auch als wirklich neue an zusehen. Mit dem positiven gefühl und freuen und alles was dazu gehört
Versuch optimistisch zu sein und schau nach vorne
Dann wird das auch werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von Feeli79, 38. SSW am 02.01.2020, 14:26 Uhr

Also ich hatte 2009 eine FG, die aber natürlich abgeblutet ist.
Nachdem diese Blutung dann vorbei war, wurde der ßhcg erneut bestimmt. Aber er stieg immer wieder an, nachdem er vorher schön gesunken war.
Mein Arzt meinte nur "das ist die früheste Schwangerschaft, die ich je festgestellt habe "

Mein Sohn ist heute 9 und super fit.

Aich ich hatte, außer der FG keine weitere Blutung dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG (sorry langer Text)

Antwort von Port am 02.01.2020, 15:00 Uhr

Ich wünsche alles Gute!

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Stärke des Striches beim Test irgendetwas aussagen würde. Weder über die Stabilität der Schwangerschaft noch über die Schwangerschaftswoche noch über die Menge des gebildeten hCG. Positiv egal welcher Stärke bestätigt eine Schwangerschaft, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.