Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chili, 13. SSW am 27.08.2004, 20:00 Uhr

Schwanger im Wasserbett / HILFE

Hallo Zusammen!
Hab mal ne Frage an alle Schwangeren und/oder Mamas, die auch mit einem schangeren Bauch im Wasserbett geschlafen haben. Bin zwar jetzt erst in der 13.SSW, habe aber schon jetzt kleinere Probleme beim Umdrehen bzw. Aufstehen.
Kann mir deshalb gar nicht vorstellen, wie ich mit dickem Bauch noch im Wasserbett schlafen soll??? Gibts da Tricks, oder ist es schier unmöglich? Was habt ihr gemacht??

Habt ihr denn auch nach der Entbindung euer Baby mit ins Wasserbett genommen? Habe grad gelesen, daß man das nicht machen soll, da die Babies sich nicht selbst aus einer misslichen Lage befreien können, da kein Widerstand da ist?
Bin ziemlich ratlos und hoffe hier auf Hilfe!!!

Vielen Dank an Euch!

Liebe Grüße von Sarah

 
8 Antworten:

Re: Schwanger im Wasserbett / HILFE

Antwort von sweety28, 36+5. SSW am 27.08.2004, 20:20 Uhr

???

Also ich habe auch ein wasserbett (beruhigt 1-2 sec nachschwingzeit) und ich muss sagen es ist doch super schön gerade jetzt wo man schwanger ist

es passt sich dem körper an ... man kann immer noch halb liegend auf dem bauch schlafen (mach das mal auf ner normalen matratze o. auf n sofa)

und baby nicht ins waserbett ??? - mein onkel hatte für alle seine 3 babys von anfang an n baby-wasserbett (wenn ich das geld dazu hätte,hätte ich das sicher auch :)

In der ersten zeit dreht sich das Baby doch e nicht von selber und es gibt so stark beruigte wasserbetten da merkst de quasi garnicht mehr das es n wasserbett ist

mit zu mir ins wasserbett nehmen würde ich es aber auch nicht weil ist ja logisch das da wo ein erwachsener liegt eine "vertiefung" ist in dem mom wo das baby hinrollen könnte...

aber neben mir die seite z.b. ist leer da KV nicht mehr da...da könnte man "es" z.b. hin legen ;)

also ich bin hochschwanger immer noch zufrieden mit meinem bett

liebe grüße

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett / HILFE

Antwort von MamaCat, 34. SSW am 27.08.2004, 20:41 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ein Wasserbett und eigentlich keine Probleme. Das einzige, was ich schwierig finde, ist das aufstehen, aber wenn man sich auf die Seite dreht, geht das auch. Das sollte man ja so oder so machen.
Die kleine Tochter meiner Schwägerin liebt unser Wasserbett. Sie ist mittlerweile 15 Monate und immer wenn sie uns besucht will sie als erstes in das Bett.
Zum Schlafen werd ich das Baby sicher nicht mit ins Bett nehmen. Aber Stillen, kuscheln usw. kann man sicher.

Liebe Grüsse
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett / HILFE

Antwort von Igeline, 26. SSW am 27.08.2004, 21:03 Uhr

Hallo,
ich habe auch ein Wasserbett und bin total zufrieden. Probleme ? Nein, gut das "aufspringen" fällt etwas schwerer,
aber sonst bin ich echt froh im Wasserbett zu liegen. Seitlage , Rückenlage alles bestens.
Für meine Kleine werde ich eine Kinderwasserbettmatratze kaufen. Ist zwar nicht gerade billig, aber ich hab das Geld extra "gespart" weil ich davon überzeugt bin.

Liebe Grüße
Jule mit Zarah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sweety28

Antwort von eineFreundin am 27.08.2004, 21:40 Uhr

Hallo Sweety,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen,
habe selbst ein Wasserbett und meine Kinder auch.
Allerdings habe ich noch eine Babymatratze übrig. Sie ist von Tasso und mit dicken kochbaren Teddyfloor.
schau mal bei www.tasso.de dann auf Babybetten klicken.
Vieleicht hast du ja interesse daran.
Neupreis bei Tasso ist 250,-Euro, ich würde gern noch 100,-Euro haban wollen.
Wenn du magst kann ich dir ein Foto schicken.
meld dich per e-mail,
gruß
Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ igeline

Antwort von eineFreundin am 27.08.2004, 21:43 Uhr

Hallo Igeline,
habe gerade sweety eine Babymatratze angeboten, siehe über deinen Beitrag.
Falls interesse einfach mailen.
Gruß
Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ eine freundin

Antwort von sweety28, 36+6. SSW am 28.08.2004, 0:24 Uhr

Habe Dir gerade gemailt ;))

Liebe Grüße

Sweety28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ igeline

Antwort von Igeline, heute und mirgen noch 26. S am 28.08.2004, 10:55 Uhr

Sie haben Post ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Wasserbett / HILFE

Antwort von schunic123, 22. SSW am 28.08.2004, 19:08 Uhr

Also für mich ist das Wasserbett einfach unbezahlbar. Ich gehe mit Rückenschmerzen ins Bett und komme ohne wieder raus. Das Aufstehen wird eh immer schwieriger... egal auf was wir schlafen oder sitzen.

Ich brauchte in der letzten Schwangerschaft keinerlei Stillkissen oder sonstwas, in der davor im "normalen" Bett konnte ich nicht einfach so liegen.

Unser Baby hatten wir anfangs auch im Wasserbett, allerdings oben zwischen unseren Köpfen. Aber nach 2 Wochen ging es dann ins eigene. Später können die Kinder aber ganz normal bei den Eltern schlafen. Das ist gar kein Problem.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe schwanger mit 18

Alle sagen meine Entscheidung abzutrennen wäre gut da ich noch keine Ausbildung und alles habe aber niemand fragt was ich überhaupt möchte ich bin in 7 Woche und am Mittwoch soll ich abtreiben obwohl ich das eigentlich nicht möchte was würdet ihr tun an meiner Stelle ? Ich ...

von latooya009 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe .. Schwanger oder nicht?

Hallo .. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin mittlerweile 26 Tage überfällig.. habe schon 6 tests gemacht 3 vor dem ausbleiben der Periode und 3 danach ca. 1 mal in der Woche. Ich hatte vor dem ausbleiben 2 mal ungeschützten Verkehr. Einmal leider wegen Alkohol und das ...

von SUNNY2210 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, 16 und schwanger!

Hey, ich schreibe einen verzweifelten Beitrag an euch... Ich bin schwanger in der 7. Woche und weiß davon seit ca. anderthalb Wochen. Ich bin in SSW 6+0. Das Problem ist, dass ich erst 16, fast 17, bin und das ungeplant war. Ich habe immer die Pille genommen. Scheinbar habe ...

von bluefairy 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, seit Tagen kriege ich kein Auge mehr zu und meine Gedanken sind am durchdrehen. Ich erzähle euch mal, was mir passiert ist. Am 31.05.15 bekam ich meine Tage, die bis zum 04.06.15 gingen. Am Samstag, den 13.06.15 (auch noch ein Tag, an dem ich fruchtbar ...

von Yklass 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwanger?

Hallihallo :), Ich bin neu hier, weil meine nerven langsam Versagen! Ich hatte sex mit meinem Freund, bei dem er nicht in mir gekommen ist! Danach kam eine bräunliche Flüssigkeit aus mir raus! Im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich meine pille vergessen hatte einzunehmen. ...

von Floeckchen 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFEEEEE BITTE!!! schwanger?

hallo meine lieben, ich bins wieder (für die, die schon mal einen beitrag von mir gesehen haben.. ich erzähle einfach mal. vielleicht gibt es jemand der mir helfen kann bzw das auch schon erlebt hat... So ich hatte meine letzte periode am 10.09.2014 also 6 monate keine periode.. ...

von honigkuchen2 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend! kann ich schwanger sein? Hilfe

Hilfe?! Kann ich Schwanger sein?:/ Ich bin 17! Also ich habe am 26 meine Tage bekommen. Somit auch am 26 gegen 12 meine Pille nach langerzeit genommen. ( ab 1 Tag geschützt) habe somit am Abend halt direkt am 26 mit meinem Freund geschlafen ( mein erstes mal ) Kondom ...

von Lisaaaaa 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.