Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 22.12.2013, 16:17 Uhr

Schwanger im Krankenhaus arbeiten

also das es bei einem größeren Team grundsätzlich schwierig ist glaube ich nicht. es gibt immerhin genug Möglichkeiten dann auszuweichen. anders ist es ja tatsächlich wenn man alleinig mit einem Patienten im Dienst ist (zb in der ambulanten Pflege). ansonsten ist es mit einer schwangeren im Dienst bei 4-6 Leuten sicher gut machbar sodass niemand versetzt werden muss. 2011 war es wirklich ein Drama mit 11 vollzeit-schwangeren im bv. das ist sonst gar nicht so schlimm zum Glück. dieses Jahr gab es drei schwangere wovon zwei bis zum Mutterschutz gearbeitet haben. warum auch nicht. man kann sich gut schützen auf Arbeit.

wie lang geht denn euer spätdienst? Unserer geht bis 20:30, haben also nur die Übergabe nicht geschafft. das war gut machbar. die schwangeren kommen 30 Minuten eher zum Dienst, bekommen dann im spätdienst natürlich keine hochkranken Patienten die man bis 20:00 wirklich "bearbeiten" muss damit man ab 19:45 anfangen kann Übergabe schriftlich zu machen. falls ein Patient dann im Dienst dekompensiert und es so stressig ist das niemand anderes diesen Patienten übernehmen kann für die letzte halbe Stunde, wird der erste der überpünktlich zum Dienst erscheint gleich ins Zimmer geholt und bekommt die übergabe. aber wir sind eben auch zu acht im Dienst, da geht das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.