Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 9. SSW am 29.05.2008, 22:29 Uhr

Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Sport und irgendwie hab ich unter der Dusche grad den Eindruck gehabt, dass ich einen Bauch habe. Also knapp unter den Rippen gehts nach vorne. Ich bin heute erst 8+2, das kann doch nicht sein, oder?

Ich meine auch, heute Morgen wäre der noch nicht dagewesen... Ich hab Stepaerobic (ca. 1 h) und danach Bauchmuskeltraining auf einem Gymnastikball gemacht (so 20 Min.).

Hmm, mache das Trainingsprogramm jetzt seit ca. 3 Jahren und die letzten 3 Wochen war ich nicht - könnte auch Fett sein?!? (Gewicht hat sich nicht wirklich verändert...)

Wäre ja der Hammer, wenn der Bauch jetzt schon anfängt zu wachsen... und ich müsste es in der Firma bald sagen.

 
13 Antworten:

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von arndti am 29.05.2008, 22:47 Uhr

hallo,

es kommt auch drauf an ob es die erste ss ist oder du schon mehrere hattest weil der bauch meistens mit jeder ss eher anfängt mit wachsen. aber wenn würde der bauch viel weiter unten sein da die gebärmutter ja noch gar nicht so weit oben ist. also ist es wohl eher fett.

da stellt sich mir nur die frage: darf man in der ss bauchtraining machen? dachte immer das da solche bauchmuskelübungen nicht so gut wären. hmmm mal schaun was die anderen sagen...

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 29.05.2008, 23:38 Uhr

Hallo Liebe Mondkatze!

Ich weiss ja das du dir so Gewünscht hattest immer Schwanger zu werden, dass kann auch sein das du dir das jetzt nur einbildest einen dicken Bauch zu bekommen!
Aber davon abgesehen, ich war auch erst mal in der 6 ssw und mein Bauch hat tatsache angefangen zu wachsen und das ist meine erste Schwangerschaft................
Hatte auch erst gedacht ich bilde mir das ein aber war dann wirklich so, denn andere hatten mir das gesagt und ich hatte vor der Schwangerschaft immer ein gewicht von 55 kilo und 60 kilo hatte auch kein gramm zugenommen.......
Aber in der SAchwangerschaft würde ich dir keinen Bauchsport empfehlen, denn da passiert schneller ein Unglück als alles andere..........

Lg freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von schnuppine, 34. SSW am 30.05.2008, 7:53 Uhr

ich schließe mich freumichbaby an - lieber in der SS den bauch nicht trainieren. mein FA riet mir jedenfalls dringend ab. am besten fragst du mal bei deinem nach. ich hatte in der 12. woche dann auch noch blutungen - deren ursache mit sport eigentlich gar nix zu tun hatte - machte mir aber deshalb dann trotzdem total vorwürfe. daher lieber auf nummer sicher gehen!
ich wünsch dir alles gute für die SSS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von haasemel, 6. SSW am 30.05.2008, 8:05 Uhr

hi kätzchen, also in der ersten ss hat ich schon ganz früh nen bauch und im 4 monat sah ich schon aus wie im 8 oder so...
ich glaub das geht wieder so los, denn die hosen gehen nicht mehr zu und ich bin erst bei ssw 6 glaub ich....
freu dich doch das man schon was sieht... ich finds net schlimm solang ich nicht wieder im 4 monat hoch schwanger aussehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von o-tanja, no. SSW am 30.05.2008, 8:16 Uhr

Oh, wie schön! Du hast es endlich geschafft und bist schwanger!
(kennen uns noch ausm KiWu)

Würde nun kein Bauchmuskeltraining mehr machen!

Und, mein Bauch war ja schon schnell zu sehn, aber bei 8+2 ists eher unwahrscheinlich



LG, Tanja mit Merlin (6,5 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von Bunny65 am 30.05.2008, 9:44 Uhr

das war mein bauch in der 8ssw und ich hatte vorher alles extrem flach, bei mir ging es früh los und später zügig weiter, hatte zum schluss eine mords kugel

http://i25.tinypic.com/oapyti.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von o-tanja am 30.05.2008, 10:00 Uhr

also, wenn ich dein Bild so seh...hmmm-... kommt mir doch bekannt vor ;-)

(von der gr. her)

http://i32.tinypic.com/9vb68l.jpg - 4 tg. nach SS Test

http://i29.tinypic.com/11kxpcn.jpg genau 4 Wo nachm Test

http://i32.tinypic.com/wqyd7a.jpg ne Wo vor Geburt... also.. kann also doch sein - lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von Puppi82, 29. SSW am 30.05.2008, 11:02 Uhr

hi mondkatze!!!
man darf auf keinen fall bauchmuskeltrianing machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! de rbauch muss sich doch dehnen und nicht fester werden!!!!!!!!!! das wusstest du bestimmt nicht, aber das erklärt, warum dein bauch so hart ist! ab der 16. woche sieht man meistens erst richtig was und eher weit unten am bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir auch so! Und bitte kein Bauchmuskeltraining mehr, weil...

Antwort von Bonniebee am 30.05.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

dochdoch, das ist schon die Gebärmutter, die man da sieht. Auch wenn Dein Krümel nämlich noch recht winzig ist, wächst die Gebärmutter von Anfang an kräftig - und das sieht man (vor allem ab dem zweiten Kind) auch schon sehr früh. Beim zweiten Kind hatte auch ich schon in der 9. Woche ein echtes Schwangerschaftsbäuchlein - man erkennt es daran, dass es sich recht hart und fest anfühlt. Die Gebärmutter ist nämlich außen ein sehr zäher, dicker und fester Muskel.

Noch ein Tipp: Bauchmuskeltraining ist jetzt absolut tabu! Grund ist, dass die schrägen Bauchmuskeln nun gezwungen werden, sich passiv zu dehnen, weil sie von der Gebärmutter zunehmend gewölbt werden. Wenn man jetzt Bauchmuskeltraining macht, werden die Muskeln nicht gestrafft, sondern überdehnt - und das kann dauerhaft auch nach der Schwangerschaft so bleiben. Training nutzt also jetzt nicht mehr, sondern schadet - das gilt aber nur für den Bauch.

Auch bis drei Monate (!) nach der Schwangerschaft darf man aus demselben Grund kein Bauchmuskeltraining machen. Die Muskulatur muss sich erst wieder zusammenziehen, sonst überdehnt man sie weiter. Normale Gymnastik ohne Bauch ist ab sechs Wochen nach der Entbindung möglich.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von Bunny65 am 30.05.2008, 13:20 Uhr

ha ich bin also doch nicht die einzigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidi Klum

Antwort von MzW am 30.05.2008, 13:56 Uhr

Was ich mich bei diesem Thema immer frage ist, wie um alles in der Welt Heidi Klum dann stolz davon berichten kann, nur allein deshalb bereits sechs Wochen nach der Entbindung wieder in Topform zu sein, weil sie angeblich tagtäglich irre lang Sit-Ups gemacht hat (mit ihrem Coach David Kirsch)....???

Wie geht das? Hat sie die Kinder selbst ausgetragen??
Hatte sie Kaiserschnitt? Und überhaupt, gelten für Promis andere Regeln als für Normaloschwangere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von vaflor, 17. SSW am 30.05.2008, 14:08 Uhr

Ich habe seit 2 Wochen eine kleine Kugel, bin aber schon in der 17.SSW. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch so ab der 9 SSW eine kleine Wölbung. Es fällt vielleicht auch besonders auf, wenn man einewn sehr flachen Bauch hatte.

Zum Bauchmuskeltraining : Ich hab bis zum letzten tag Sit-ups gemacht und es hat nicht geschadet, ich durfte auch 2 Wochen nach der Geburt wieder damit anfangen, da sich die Bauchmusklen schon komplett zurückgebildet hatten. Ich hatte übrigens 5 Tage nach der Geburt mein altes Gewicht wieder, bzw. sogar weniger. Bin aber sicher ein Ausnahmefall...und wer weiß wie es jetzt bei der 2.Schwangerschaft wird.

Jedenfalls hat mir meine Ärztin geraten ab dem 7 SSW-Monat kein Bauchmuskletraining mehr zu machen. Das hab ich auch jetzt noch einmal gelesen. Also, erkundige Dich bei deiner Ärztin / Arzt.

LG und alles Gute
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Babybauch oder nur "angestrengte" Muskel

Antwort von Charisma, 8. SSW am 30.05.2008, 18:44 Uhr

Also ich bin jetzt in der 8 SSW und ich hab mich schon gefragt, ob es normal ist, dass ich jetzt schon einen kleinen Kugelbauch habe. Ist irgendwie nicht mehr zu uebersehen. Musste mir auch schon andere Hosen zulegen. Scheint also von Person zu Person unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muskelkrämpfe und kein Ende :(

Hallo. Schon seit Monaten hab ich zunehmend Muskelkrämpfe. Vor allem nachts, vor allem die Waden, aber nicht nur. Mittlerweile nehme ich 2 x 400 mg Magnesium (morgens und abends). Da das nur ein wenig hilft, frage ich mich, ob nicht ein anderer Mangel dahinter stecken ...

von Esmeralda, 34. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.