Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi512, 28. SSW am 02.01.2006, 18:05 Uhr

Schnuller - welchen ?

Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Schnuller.
Was nimmt man ?
Latex oder Silikonschnuller ?
Irgendwie werd ich da nicht so ganz schlau draus was besser ist.
Vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen !

Vielen Dank in voraus

Alles Liebe

Claudi

 
8 Antworten:

Re: Schnuller - welchen ?

Antwort von Bianca1975 am 02.01.2006, 18:56 Uhr

Hallo,

solange keine Zähne da sind, ist es dir überlassen was für ein Material du nimmst.
Sobald Zähne da sind, aollte man bei Latexschnullern bleiben, da Silikon wohl schnell zerbissen wird.

Meinem Sohn ist es egal ober Silikon oder Latex bekommt, noch hat er keine Zähne. ;o)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - welchen ?

Antwort von Nicolchen79, 36. SSW am 02.01.2006, 19:08 Uhr

Hallo Claudi,

ein richtiges Argument für das eine oder andere gibt es gar nicht.
Meistens entscheiden die Kinder sowieso selbst was sie mögen. Wichtiger ist die Schnullerform die du anbietest. Der klassische NUK-Schnuller wird zum Beispiel heute von Kieferorthopäden nicht mehr empfohlen.

Wenn du stillen willst ist auch wieder die Frage ob du überhaupt einen Schnuller anbieten möchtest.
In dem Zusammenhang könnten dir Begriffe wie "Saugverwirrung" über den Weg laufen, je nachdem wen du fragst.

Falsch machen kannst du eigentlich nicht wirklich was. Ich schau für unsere Maus erst einmal ob sie überhaupt einen Schnuller möchte. Wenn, werde ich ihr Silikonschnuller von Avent anbieten.
Die sind mir auf einer Fortbildung (bin Kinderkrankenschwester) empfohlen worden und nicht vom Vertreter ;-)

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - welchen ?

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 02.01.2006, 20:03 Uhr

habe von anfang an silikon benutzt, kautschuk klebt nach einiger zeit. sobald zähne da sind, nimmt man eigentlich kautschuk-mein sohn nimmt aber noch immer die silikon sauger-mag jetzt keine anderen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - welchen ?

Antwort von MamavonJosie, 23. SSW am 02.01.2006, 20:13 Uhr

Hi Du,

also die Latexschnuller könntest Du am Anfang beispielsweise vermeiden, falls Du Angst vor Allergien hast.
Josie hat von Anfang an, welche aus Silikon gehabt (ich fand die optisch ansprechender) und hat bis heute (14 Monate/7 Zähne) noch keinen zerbissen und brüchig sieht auch keiner aus. Allerdings habe ich die Schnuller immer mal neu gekauft, da das Silikon mit der Zeit irgendwie fest wird/verhärtet.
Bei der Form habe ich immer die kiefergerechten gekauft, aber ob das nun richtig war???

Liebe Grüße und viel Spaß vorm Schnullerregal
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - welchen ?

Antwort von fipsline, *02.09.05. SSW am 02.01.2006, 20:14 Uhr

Hi,

also ich hab 6 Silikonschnuller hier rumliegen und verstauben. Meine Kleine nimmt nämlich keinen, ich glaube ihr ist die Brust lieber.

Ich konnte dir zwar nicht helfen aber vielleicht wartest du ja erstmal ab, denn Schnuller sind ja schnell gekauft.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft *neidischguck* und eine schöne Geburt *nichtmehrneidischguck*.

LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir stehen auf Beruhigungssauger NUK Modell "Fashion"

Antwort von mamafürvier am 02.01.2006, 21:08 Uhr

Meine Kiddis nahmen und nehmen schon immer die flachen von NUK (im Moment Beruhigungssauger Nuk Modell: Fashion)aus Silikon. Wird zwar schneller zerbissen aber aus Kautschuk werden sie immer größer vom Nuckeln und klebrig.
Das Design wechselte aber von Geburt bis 3 Jahre nur NUK.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir stehen auf Beruhigungssauger NUK Modell

Antwort von nany04, 34. SSW am 02.01.2006, 23:37 Uhr

Ich werd diesmal wieder von Marke Mum nehmen. Die ist nicht geformt wie die andern(am Gaumen und Zungenteil) Die eigene benötigte Form, kann das Kind dann selber machen. Fast wie Mamis Brust, find ich natürlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht bem Stillen

Antwort von astrid68 am 03.01.2006, 13:58 Uhr

Liebe Claudi,
einen Schnuller muss man nicht unbedingt haben (wir hatten keinen in benutzung bei zwei Kindern).

Wenn du stillen willst, würde ich dir davon sogar abraten: denn ein Schnuller kann (nicht muss!) zu einer Saugverwirrung führen. Ich kopiere dir hier mal einen Text von der webseite www.rabeneltern.org:

*************************************

Von Klinikschwestern und selbst Hebammen hört man gelegentlich noch den Satz, dass es die sogenannte "Saugverwirrung" durch Flasche oder Schnuller nicht gäbe. Das verwundert nicht, denn wenn die ersten Folgen der Saugverwirrung auftreten, sind Mutter und Kind längst wieder zu Hause und auf sich selbst gestellt. Außerdem ist die Saugverwirrung nicht immer direkt als solche zu erkennen: Nur wenige Kinder verweigern "einfach" die Brust, häufiger zeigt sich eine Saugverwirrung durch:

(anhaltend) wunde Brustwarzen

scheinbar unstillbaren Hunger

geringe Gewichtszunahme

Milchrückgang bei der Mutter

Koliken und Blähungen beim Baby

In diesen Fällen wird die "Schuld" gerne einer zu geringen Milchmenge der Mutter zugesprochen, obwohl es in Wirklichkeit am Einsatz des künstlichen Saugers liegen kann.


************************************

Mein RAt wäre daher, sich den Einsatz eines Schnullers genau zu überlegen, wenn man stillen will.

lg astrid

p.s.: Schöne und Schwangerschaft und eine gute Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.