Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bifi2003, 36. SSW am 03.05.2005, 16:24 Uhr

Schnuller im KH

Hallo,

was ich noch fragen wollte, bekommt man eigentlich für das Baby einen Schnuller im Krankenhaus oder muß man den von zu Hause mitbringen (für alle Fälle)??

Grüßle

Kristina

 
8 Antworten:

Re: Schnuller im KH

Antwort von laluna1981, nix mehr seit15.04.. SSW am 03.05.2005, 16:29 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner hat einen im KH bekommen. Außerdem war noch ein weiterer neuer in der Penaten-Probentasche.

LG, Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von Schnitte1412, nix seit 06.01.05. SSW am 03.05.2005, 16:33 Uhr

Also bei uns gab es im Krankenhaus keine Schnuller. Mein Freund ist dann zur Notapotheke gefahren. Ich würde vorsichtshalber einen mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von lizzie.d, 37. SSW am 03.05.2005, 16:35 Uhr

Meine Hebamme meinte dazu, in den ersten Tagen sollte dem Baby möglichst kein Schnuller angeboten werden, da sich der Saugreflex erst mal aufs Stillen beschränken soll (oder so ähnlich). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei irgendwelchen Probepaketen auch Schnuller dabei sind. Ich habe inzwischen auch schon 2, 3 Stück und weiß gar nicht woher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von Martina A., 33. SSW am 03.05.2005, 16:43 Uhr

Hallo!

Wenn Du stillen willst, solltest Du in den ersten Tagen unbedingt den Schnuller vermeiden. Sonst saugt das Baby möglicherweise zu wenig an der Brust und regt die Milchbildung zu wenig an. Außerdem kann bei empfindlichen Babys (und keiner weiß vorher, welches Baby empfindlich reagiert und welches nicht) schon ein Schnuller zu einer Saugverwirrng führen. Ich habe das selber leider erleben müssen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von Andrea2002, 25. SSW am 03.05.2005, 16:49 Uhr

Man bekommt ihn geradezu aufgezwungen *nerv* und ich werde mich diesmal mit Händen und Füßen dagegen wehren....

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von mutzekiepchen11, 31. SSW am 03.05.2005, 17:14 Uhr

Hallo,

ich habe mein erstes Kind in einem stillfreundlichen Krankenhaus bekommen. Da waren Schnuller absolut verboten. Finde ich auch richtig, weil der Milchfluss sich ja erstmal durch das Nuckelbedürfnis der Babys einstellen muss.

Jetzt habe ich mir durch Umzug neue KKH anschauen müssen und hier bekommen alle Kinder einen Schnuller. Angeblich weil es sicherer gegen den Plötzlichen Kindstod ist. Keine Ahnung, aber ich werde sicher wieder keinen geben. HAbe ja meinen natürlichen Nuckel immer bei mir. ;)

VG mutzekiepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von stillmama am 03.05.2005, 21:44 Uhr

Hallo,

bei uns gabs keinen und im Nachhinein fand ich das gut so.
Ich hab gestillt und unser Sohn hat alles was nicht Brust war sowieso verweigert.
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja einen mitnehmen, wenn Du dem Kind unbedingt einen geben möchtest.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller im KH

Antwort von blondeteufelin am 03.05.2005, 22:24 Uhr

mein sohn hat auch keinen bekommen
aber im krankenhaus gibt es welche
die schwester gab ihm einen ohne mich zu fragen was ich nicht gut fand aber er wollte eh keinen und hat heute sein schmusetuch zum nuckeln
Tobias ist 8 mon.

liebe grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.