Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julas am 28.12.2020, 12:12 Uhr

Schmerzen und verformte Fruchthöhle

Hallo zusammen,

aktuell bin ich Ende der 6. Woche oder Anfang der 7. Woche.
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen, die sicherlich normal sind.

Seit 3 Tagen sind diese Unterleibschmerzen jedoch immer stärker geworden! Krampfartig, durchdringend, schlimmer als bei der Mens.
Gestern am späten Abend so schlimm, dass ich vor Schmerzen geweint habe und mir die Beine versagt haben.
Heute morgen bin ich natürlich direkt zu meiner Gyn bzw. der Urlaubsvertretung.
Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Muttermund völlig in Ordnung ist. Die Fruchthöhle ist gewachsen und es ist ein Dottersack (kein Embryo) zu sehen.
Allerdings ist die Fruchthöhle nicht rund sondern leicht verformt , wie eine Birne.
Die Ultraschalluntersuchung selbst war ebenfalls schmerzhaft.

Die vertretende Gyn sagte, es könnte sein das die Gebärmutter versucht, die verformte Fruchthöhle abzustoßen oder es "einfach so" Schmerzen sind.
Viel mehr hat die nicht sehr gesprächige Dame nicht gesagt. Nur ich solle nach Neujahr erneut kommen.

Ich habe große Angst und bin verunsicher Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt oder kann das einordnen?

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen und verformte Fruchthöhle

Antwort von NaduNadu am 28.12.2020, 12:17 Uhr

Wenn bis zur 9 SSW nichts zu sehen ist, dann kannst du die Sorgen machen.

Bleib jetzt erstmal positiv und guter Hoffnung

Wenn die Ränder scharf dastellbar sind ist das gut. Wenn es eher krisselig und sehr komisch geformt ist, wäre dass nicht die gut.
Aber gegen eine leichte Birnenform ist jetzt nichts einzuwenden.

Die Schmerzen können die Mutterbänder sein.

Die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und verformte Fruchthöhle

Antwort von Jule0688, 32. SSW am 29.12.2020, 18:37 Uhr

Guten Abend , also meine Freundin hat mir tatsächlich von ähnlich starken Schmerzen in der Frühschwangerschaft berichtet. Sie hatte sehr starke Unterleibsschmerzen. In ihrem Fall war es einfach ein starker Magnesiummangel . Die Gebärmutter ist schließlich auch ein Muskel und Mangelerscheinigungen in der Schwangerschaft sind nicht selten .
Versuch es einfach mal damit und sonst kannst du bei grossen Ängsten jederzeit zum FA fahren ,da wird keiner was sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.