Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 27.12.2020, 12:09 Uhr

Organscreening

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und zwar wurde bei eurem organscreening auch die Versorgung des baby gemessen? (Glaube doppler Untersuchung heißt das) und der Herzschlag?

Und dann wer und in welcher ssw wurde bei euch die Untersuchung durchgeführt?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von klaudi1402, 32. SSW am 27.12.2020, 12:22 Uhr

Hallo! Bei meinem Frauenarzt wurde nur Organscreening gemacht ohne Doppler Untersuchung. Nicht jeder Arzt hat das Gerät dazu... Ich bin dann aber in der 23 ssw zur Feindiagnostik (ins Pränatalzentrum) und da wurde alles gemacht und untersucht. Die Versorgung, Herztöne u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von lanka18 am 27.12.2020, 12:34 Uhr

Wurdest du dahin überwiesen weil was nicht in Ordnung war? Ich denke eigentlich, dass grade die Untersuchung der Versorgung/doppler wichtig ist oder nicht?

In welcher Woche wurde bei dir das organscreening gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Aftab89, 26. SSW am 27.12.2020, 12:47 Uhr

Ich war in der 21 SSW bei meinem FA zum zweiten großen Screening (inklusive Organscreening), denn darum gehts ja beim zweiten großen US.
Jedes US Gerät sollte einen Doppler haben .
Mein FA hat kurz mit dem Doppler aufs Herz drauf gehalten und sich danach die Durchblutung von Nabelschnur und Plazenta angeschaut.
Soweit wie ich weiß, wird das generell immer durch geführt beim Organscreening!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von klaudi1402 am 27.12.2020, 12:57 Uhr

Ich habe aufgrund meines Alters eine Überweisung bekommen. Hätte ich aber keine Überweisung bekommen, hätte ich auch privat dafür bezahlt. Ich fand die Untersuchung sehr gut und genau. Die normale Organscreening beim Artz habe ich eine Woche davor also in der 22 ssw gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von lanka18 am 27.12.2020, 13:46 Uhr

Ok. Mein Frauenarzt macht das nicht mit dem anschauen der Versorgung. Gut, dass ich noch mal zu einer ausgebildeten präntaldiagnostikerin gehe. :-) organscreening war bei mir bei 18+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Manoen0511, 35. SSW am 27.12.2020, 13:52 Uhr

Bei mir wurde in der 19 Ssw das erste Organscreening gemacht und soweit ich weiß besitzt mein Arzt auch keinen Doppler, wurde auch nicht ins Krankenhaus oder so überwiesen.
In der 32 Ssw bekam ich eine Überweisung ins Krankenhaus um eine Doppler Untersuchung zu machen. (Zu wenig Fruchtwasser und Verdacht auf Plazentainsuffizienz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Manoen0511 am 27.12.2020, 13:55 Uhr

Plazenta sah vorher immer top aus und auch die Fruchtwassermenge war immer optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Assen08 am 27.12.2020, 14:12 Uhr

Doppler sind keine Pflicht beim Organscreening.
Bei mir wurde es jedoch „standartmäßig“ gemacht und ab der 30. SSW alle 2 Wochen, auf Grund einiger Besonderheiten in meiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.