Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 12. SSW am 18.04.2005, 19:49 Uhr

Schmerzen im Unterbauch - bitte lesen - danke

Hallo Zusammen,

da ich mich nicht unnötig verrückt machen will, frag ich Euch jetzt mal. An diese ganzen Dehnungsschmerzen hab ich mich ja gewöhnt. Jetzt hatte ich gestern Nacht kurz und im ersten Moment reltiv starke Schmerzen im rechten Unterbauch. Es ging wirklich sehr schnell wieder weg. Und ich hatte auch keine Blutung. Heute am Tag hatte ich ein paar wenige Male kurz und schwach wieder so ein Gefühl.

Sorgen mach ich mir eigetnlich nicht, da ich denke, es müsste schon heftiger und länger bzw. öfter sein, und auch mit eienr Blutung auftreten, dass es wirklich was schlimmes ist, oder?

Da ich nix falsch machen will, will ich es nicht einfach so ignorieren, will aber auch net übertrieben reagieren. Was meint Ihr dazu?

Vielleicht hängt es auch mit der Verdauung zusammen, kann nämlich nicht gerade so gut und oft aufs Klo gehen, könnte auch daran liegen, oder?

Wär ehct lieb, wenn Ihr Eure Meinung shcreibt. Danke.

LG, Steffi

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen im Unterbauch - bitte lesen - danke

Antwort von Schnubbel3, 37. SSW am 18.04.2005, 20:10 Uhr

Huhu!

Also weiterhelfen kann ich dir auch nicht, hatte die gesamte SS keinerlei Beschwerden.
Aber wenn du es nicht aushälst, dann suche doch lieber einen Arzt auf/ oder Krankenhaus.
Es wird keiner über dich lachen, lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig.
Sag Bescheid was daraus geworden ist, bzw.womit die Schmerzen zusammen hingen.
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbauch - bitte lesen - danke

Antwort von samigiu, 19. SSW am 18.04.2005, 20:22 Uhr

Hallo Steffi,

also als erstes würde ich dir raten: Geh zum Arzt damit du beruhigt bist...es wird alles in Ordnung sein aber trotzdem danach fühlst du dich besser wenn du Gewissheit hast.

Zu deinen Schmerzen:
Also ich hatte vor ca 2 Wochen auch solche Schmerzen wie du sie beschrieben hast...es war fast wie ein Stich in der Nähe des Bauchnabels, der sich dann über den gesamten Unterbauch verteilt hat. Ich hatte das auch immer wieder über den Tag verteilt...
Schließlich bin ich dann zum Arzt und der hatte dann festgestellt, dass ich etwas oberhalb rechts vom Bauchnabel nen kleinen Nabelbruch habe. Da sich die Gebärmutter wohl gerade so beim Nabel aufhalten würde hätte ich diese Schmerzen. Er meinte noch das könne bald wieder besser werden mit den Schmerzen wenn die Gebärmutter über den Bauchnabel drüber ist.
Jedenfalls kann man diesen kleinen Bruch jetzt sowieso nicht operieren wegen der Schwangerschaft und ob man es danach machen muß ist auch nicht sicher, da er ziemlich klein ist.
Viele haben das anscheinend und man bemerkt es eben erst manchmal bei der Schwangerschaft oder man bekommt es erst dadurch...aber dem Kind schadet es nicht und mit dem Baby war alles i.O., daher machen einem die paar Wehwehchen auch nix aus...
Könnte ja sein, dass du auch sowas hast...
Aber ich rate dir trotzdem zum Arzt zu gehen...

liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbauch - bitte lesen - danke

Antwort von Manuela23HH, 28. SSW am 18.04.2005, 20:35 Uhr

Es könnte aber auch eine Blasenentzündung sein.
Ich hab seit der SS ständig mit Blasenentzündungen zu tun und ich glaub so einige andere hier auch.
Und ich merke es jedes Mal daran, dass ich schmerzen in der rechten Unterbauchseite habe.

Aber bevor wir dir hier noch 100 andere Dinge auflisten, die du evtl. haben könntest, würd ich sagen, dass du doch lieber zu deinem FA gehst und der kann dir bestimmt ganz genau sagen was du hast.

Lieben Gruß und weiterhin eine schöne SS

Ela mit Daniel im Bauchi

www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbauch - bitte lesen - danke

Antwort von Jessi-Mama, 26. SSW am 18.04.2005, 20:35 Uhr

Hallo,

also ich würde Dir auch raten auf jeden fall zum Arzt zu gehen. Das hat nichts mit vrrückt machen zu tun! Aber wenn Du die ganze Zeit immer nur dürber nachdenkest, dann ist es für Dich nicht gut und auch für den kleinen Wurm nicht!
Zum Thema Verdauung... Solche Schmerzen hab ich auch öfter, aber die sind dann mehr auf der linken Unterbauchseite angesiedelt....

Ich würde einfach mal beim Doc fragen oder eine Hebamme.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.