Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 28.11.2022, 7:09 Uhr

Schlechtes gewissen - drei wochen krankschreiben???

Ich wurde auch so erzogen*, aber mein Berufsleben hat mir gelehrt, dass das ein schlechter Rat war. Bei leichter Erkältung gehe ich durchaus auch noch in die Arbeit. Aber sobald sich etwas Gravierenderes anbahnt, bleib ich Zuhause. Und bei Fieber ist es gar keine Frage, denn allein aus Rücksicht meinen KollegInnen (und Klientel) gegenüber würde ich da Zuhause bleiben - so lange bis ich symptomfrei und nicht mehr ansteckend bin.
Bei Corona hieß das im Frühjahr bei mir übrigens fast 3 Wochen. Ist dann eben so.

Schau lieber was du für deine Gesundheit unterstützend machen kannst. Da ist besser geholfen als mit schlechtem Gewissen oder vorzeitigem Erscheinen auf Arbeit.

*Bin sogar Mal direkt noch vor der 1. Schulstunde von meinen MitschülerInnen und der Dame aus dem Sekretariat zurück nach Hause geschickt worden (obwohl mich meine Mutter mit den Symptomen noch geschickt hatte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.