Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinersonnenschein, 27. SSW  am 04.10.2012, 15:34 Uhr

Schlechte Durchblutung des Mutterkuchens.....27+3 SSW

Am 16.8 war ich bei der Doppler Untersuchung und da wurde schon festgestellt das die Durchblutung nicht Optimal sei bei unserer kleinen.
Aber da war sie auch noch zeitgerecht entwickelt.

Heute dann der schock. Wieder dopplerkontrolle und die durchblutung ist schlechter geworden. Aber unsere Maus ist immer NOCH zeitgerecht entwickelt.
Was mich ja doch beruhigt.
In vier wochen muss ich wieder dahin und in 2 wochen wieder FA termin.

Muss ich mir sorgen um meine kleine machen? Er meinte wenn sie nicht mehr gut zunimmt dann wird sie eher geholt oder so.

Ich mach mir totale sorgen um meine kleine Helena und bin grad mit den nerven am ende.
Kann man etwas tun? Kann ich etwas tun das es besser wird? Hat jemand ähnliche erfahrungen.
Ich werd noch irre....


 
4 Antworten:

Re: Schlechte Durchblutung des Mutterkuchens.....27+3 SSW

Antwort von sweetme89, 21. SSW am 05.10.2012, 1:34 Uhr

Och du arme, lass dich mal drücken

Das ist doch ein albtraum jeder mutter. Aber es freut mich das es ihr noch gut geht und ab jetzt hat sie auch gute chancen wenn sie zur welt käme oder nicht?

Haben die ärzte nicht gesagt was man machen kann? Ich weiss nur wenn man raucht ist die durchblutung schlechter, deshalb hab ich anfang der schwangerschaft aufgehört.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutung des Mutterkuchens.....27+3 SSW

Antwort von kleinersonnenschein am 05.10.2012, 16:17 Uhr

Ich danke dir. Das war wirklich wie ein albtraum gestern.
*seufzt*

Also wenn sie jetzt kommen wurde hätte sie gute changen. Aber sie ist noch zeitgerecht entwickelt und heute war eine hebamme bei mir und hat mich auch nochmal beruhigt weil sie hat sich das ergebniss der untersuchung angeschaut. Es ist zwar grenzwertig aber da sie noch zeitgerecht entwickelt ist besteht keine gefahr.
Da auch der arzt das weiter kontrolliert. Und der nächste termin erst in 4 wochen sein soll ist es noch nicht so schlimm.

Ich hoffe das sie weiterhin gut wächst und so das sie nicht so früh geholt werden muss.

und ich rauche nicht. Ich bin schon immer nichtraucher.
*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutung des Mutterkuchens.....27+3 SSW

Antwort von Vier_Jahreszeiten am 06.10.2012, 12:51 Uhr

Also bei mir war es bißchen später aber ich kann ja mal kurz Info geben:
Ich war in der 32. Ssw wie unsere Tochter schon 5-7 Tage zu klein eingestuft wurde und die Plazenta leicht verkalkt war-
musste dann auch nach 14 Tagen hin-
Ca 35. dann Grad 3 verkalkt Kind immer noch zu klein u außerdem Gestose ( Blutdruck 190/130! Eiweiß im Urin- dann wurde ich eingewiesen-
In der Klinik ( mit Kinderklinik) dann 3x tagl CTG u alle 2 Tage Ultraschall und Doppler- da plötzlich eine Vene am versagen war dann Ks in 38+4!Bei Grad 4 holen sie sofort lt Klinik.
Solange war unter Kontrolle alles ohne Gefahr!
Klar für 14 Tage vor ET war unsere Maus mit 2500 g u 48 cm leicht zu klein u gering gewichtig aber es war alles im Rahmen und wurde gut eingeschätzt!
Macht der Arzt bei dir auch Doppler mit? Wenn du dir Gedanken machst könntest du auch wöchentlich zum CTG kommen??
Lieben Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Durchblutung des Mutterkuchens.....27+3 SSW

Antwort von kleinersonnenschein am 06.10.2012, 15:32 Uhr

Naja bei mir ist alles halt grenzwertig. Und ich muss erst in vier wochen hin.
Wieder zum Doppler.
Und unsere Maus ist noch zeitgerecht entwickelt,also nicht zu klein oder so.
*glubsch*

Also besteht doch keine gefahr aber ich bin ja auch am 16 wieder beim frauenarzt und unsere maus ist sehr aktiv.
Also bei mir ist das noch net so schlimm wie es bei dir war und die hebamme meinte das noch alles im grünen bereich ist.
Also ich hoffe das sie recht haben und vertraue auf unser gefühl.
Und aktiv ist sie sehr.
Der arzt schrieb auch sie ist sehr lebhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchblutungsstörungen

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW, also noch ganz frisch und habe gleich eine Frage. Letzte Nacht bekam ich Durchblutungsstörungen in Fingern beider Hände und an der Lippe. Daraufhin folgten Migränekopfschmerzen. Ich kenne diese Durchblutungsstörungen mit Migräne von ...

von Nicky82., 7. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.