Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule85 am 17.03.2009, 18:01 Uhr

Schichtdienst was tun nach Elternzeit????

Hey Muttis!!
Ich bin Altenpflegerin und arbeite eigentlich im schichtdienst mein Freund ist die ganze Woche auf Montage bin so gut wie auf mich allein gestellt bei der Kinderbetreung.
Es ist zwar noch nicht so weit unser Kind kommt erst im August,aber man muss sich ja auch gedanken über die Zukunft machen.
Hat jemand das gleiche Problem oder eventuelle Lösungen.
Tagesmutter??? ist doch bestimmt zu teuer wenn ich sie fast täglich 10 Stunden brauch??

 
14 Antworten:

Re: Schichtdienst was tun nach Elternzeit????

Antwort von Wunschkind2008, 13. SSW am 17.03.2009, 18:03 Uhr

Hmm...die Frage ist ja auch, ob du dein Kind jeden Tag 10 Stunden abgeben möchtest. Ist nicht bös gemeint, aber dann siehst du es ja nur noch zum Anziehen und beim ins Bett gehen. Würde denke ich auf ne halbe Stelle runter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst was tun nach Elternzeit????

Antwort von jule85 am 17.03.2009, 18:11 Uhr

das möchte ich natürlich nicht aber auch bei 6 stunden zb Spätdienst oder Nachtschicht wird es schwer mit der Betreuung.
Ich würde auch gerne zwei Jahre zu Hause bleiben aber es geht nicht nach wollen, die frage ist ob man es sich leisten kann mein Freund verdienst auch nicht die welt.
Hast du erfahrungen mit Tagesmüttern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst was tun nach Elternzeit????

Antwort von popeike, 18. SSW am 17.03.2009, 18:17 Uhr

Ab wann willst du denn wieder arbeiten?
Ich arbeite zwar nicht mit Nachtdienst, aber auch ein paar Mal die Woche bis 9, 10 Uhr.
Ich werde nach Möglichkeit lieber ne Kita suchen. Tagesmütter sind mir nicht zu gut ausgebildet. Außerdem find ich Kitas sehr gut, da das Kind dann mit anderen Kindern Kontakt findet, auch ältere und davon sehr profitieren kann.