Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71, 41. SSW am 27.03.2007, 19:07 Uhr

Scheiß Ämter......Kann es das geben??

Hallo Luni2701,

mein Kommentar war weder als Provokation noch als blöder Kommentar gemeint. Das ist hier ein offenes Forum, wo halt verschiedene Meinungen vertreten werden.

Ich zähle mich garantiert nicht zu denen, die sich locker ein oder auch mehrere Kinder leisten können. Ich habe für das, was ich heute habe und bin, lange Jahre Ausbildung und viele miese Nebenjobs zu meiner eigenen Finanzierung in Kauf genommen und ebenso lange hart "Karriere gemacht". Das heißt aber eben auch Entbehrungen hinzunehmen (im Job mehr als 50 Stunden / Woche, Verantwortung, kaum Freizeit, fehlende Sozialkontakte, nie mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück...), um etwas zu erreichen und mir etwas leisten zu können. Oft wäre es allemal leichter gewesen, sich von wem auch immer aushalten zu lassen. Aber: ich möchte dies nicht und es gibt ausreichend Möglichkeiten, dies zumindest einzuschränken.

Ich habe nichts gegen einen Sozialstaat, aber es muß Grenzen geben. Wer Unterstützung wirklich benötigt, soll sie auch bekommen, das steht außer Frage. Über keinen soll ein vorzeitiges Urteil gefällt werden. Aber Ansprüche zu stellen ohne im Leben auch selbst mal die Ärmel hochzukrempeln ist sehr einfach. Selbst mit einem Hormonhaushalt jenseits der SS bringt mich das richtig auf die Palme! Sozialstaat heißt nicht, daß die einen arbeiten und die anderen Rechte haben. Die gebratenen Tauben fliegen auch denen nicht in den Mund, von denen Du anscheinend ausgehst!

Und noch etwas: bei aller sozialen Bedürftigkeit gibt es noch etwas im Leben, was Umgangsform, Höflichkeit und auch manchmal ein einfaches Bitte und Danke sein kann. Dies kostet nichts und öffnet viele Türen. Wenigstens das können wir an unsere Kinder weitergeben, ohne daß es etwas kostet und vom sozialen Status abhängig ist.

Viele Grüße!
betty71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.