Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 21. SSW  am 12.03.2013, 23:45 Uhr

Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Haltet mich jetzt nicht für verrückt .. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen...vorhin habe ich mich ganz ganz heftig mit meinem Freund gestritten ... Wir haben uns ganz doll angeschrien und geweint usw... So heftig haben wir uns wirklich noch nie gestritten. Ich habe keine Schmerzen , Blutungen oder sonst was.. Baby strampelt auch ganz fleißig. Meine Frage jetzt trotzdem .. Kann das meinem Baby jetzt schon geschadet haben ? Ist das einmal nicht schlimm sondern nur über längeren Zeitraum? Könnt ihr mein schlechtes Gewissen beruhigen ?? :(

 
8 Antworten:

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Naddy-1989 am 12.03.2013, 23:52 Uhr

Hey.
Mach dir kein Kopf .
Ich denke nicht das es dein Baby geschadet hat.
Auch ein streit gehören einfach mal zum leben dazu.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Sabrina1991 am 13.03.2013, 0:19 Uhr

Naja schaden nicht, aber mitbekommen tu es das auf jeden fall ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Itzy am 13.03.2013, 8:13 Uhr

nein! dir eher- weil dur dir noch solange eine kopf darum machst. das leben ist kein ponyhof. ich habe 3 kinder, die schwangerschaften liefen "nebenbei". ich konnte weder trotzende 3 jährige wegsperren noch die üblichen alltagsgeschichten abschalten. da kommt einem die schwiegi-mum blöd. der partner nervt, es stirbt jemand (die oma) während der ss mit kind 2 usw... außerdem bin ich eh ein mensch der schnell auf 180 ist, aber die kids sind ganz normal ( wie ben so vorpubertierende, gerade durch die trotzphase und 1,5j. "ich kann alles alleine" kinder eben sind)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von aeonflux, 31. SSW am 13.03.2013, 8:16 Uhr

Hallo,
es wird dem Baby nicht geschadet haben. Auch wenn es auf der Welt ist, wird es sich nicht verhindern lassen, das sowas vorkommt. Wichtig ist, das man dem Kind Nähe und Sicherheit gibt, damit es damit umgehen kann. Wenn die Kinder größer werden müssen sie lernen, das streiten dazu gehört. Es ist schlimmer, das Kind bekommt es am Rande mit und ist mit seinen Ängsten alleine. Lieber offen darüber sprechen, das man nicht immer einer Meinung ist, sich aber trotzdem lieb hat. Sobald das Kind Freunde hat, kann man gut vergleiche ziehen und es belastet Kinder oft weniger als wir denken. Natürlich ist das anders, wenn die Eltern nur noch streiten, aber darum ging es ja nicht...

Keine Sorge und alles Gute...
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Anne92 am 13.03.2013, 8:19 Uhr

Danke! Ich bin in der ss iwie auch total schnell auf 180... Sonst bin ich eher ruhig aber seit ich schwanger bin bin ich total aufbrausend und rege mich über alles und jeden auf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 13.03.2013, 8:28 Uhr

Hallo,

wenn ein richtig heftiger Streit den Kindern schaden würde hätte ich besser keine Kinder kriegen sollen...
Ich bin insgesamt ein sehr emotionaler heftiger Mensch, habe in allen SS gestritten, geweint, gezittert vor Wut usw. usw.
In jeder SS gab's mindestens einen Todesfall in der Familie, dieses Mal zwei, ich bin einmal ss umgezogen, einmal eine Woche nach der Geburt und habe in den Wochen vor der Geburt Kisten gepackt, und Ratschläge wie 'achte auf dich' und 'die sollen mal Rücksicht nehmen, du bist schwanger' sind total für die Tonne, wenn sonst niemand da ist, der unangenehme Aufgaben übernehmen könnte.
Meinen Kindern geht's aber allen gut, ich hatte nie negative Folgen von irgendwelchen negativen Ereignissen. Mach Dir also keine Sorgen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von sweetme89 am 13.03.2013, 21:53 Uhr

Ohhjeee du arme, aber ich hatte auch ein paar solche heftige streits gehabt mit meinem mann in der schwangerschaft und meine kleine ist vor 3 wochen putzmunter auf die welt gekommen. :) mach dir nicht so ein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet ein richtig heftiger Streit meinem Baby?

Antwort von Noa13, 34. SSW am 14.03.2013, 0:33 Uhr

Ne, das macht nichts, keinen Kopf machen :-)
Nur als kl Beispiel (etw aus dem Zusammenhang, aber damit du merkst, es geht ja noch viel Schlimmer und die Babys habens weggesteckt):
Im 3. Weltkrieg waren die Frauen auch schwanger, bei Bombenalarm und später Trümmer schleppen, dass war bestimmt ein mega Stress und laut ohne Ende mit viel Angst bei den Mamis und die Babys sind auch was geworden.
Deshalb, so lange du nicht jetzt jeden Tag einen Riesenstress mit sowas hast, alles gut :-)
(ich weiß dass das Bsp, nicht direkt mit Streit zu tun hat, soll bloß zeigen, dass auch noch mehr Stress keinem Kind schaden muss!)
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.