Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 12.03.2013, 15:12 Uhr

Insulinintoleranz

Hallo!

Ich bin in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen. Seit November 2012 habe ich die Diagnose einer Insulinintoleranz.

Ich war schon beim Diabetologen und habe dort ein Meßgerät für den Blutzucker mit bekommen. Habe dann über das Wochenende gemessen und soll mich nun bald wieder melden. Einnehmen sollte ich erstmal nichts. Der nächste Termin ist in 1 Woche.

Könnt Ihr mir irgendein Hausmittel empfehlen, was ich zur Senkung des Blutzuckers in der Schwangerschaft nehmen kann?

LG H.

 
5 Antworten:

Re: Insulinintoleranz

Antwort von zamperl78 am 12.03.2013, 15:14 Uhr

da wär ich auch um Antworten dankbar, allerdings fürchte ich, dass nur die Ernährungsumstellung wirklich hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinintoleranz

Antwort von Hase185 am 12.03.2013, 15:18 Uhr

Mußt Du was einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimt soll helfen den Blutzucker zu senken

Antwort von kababaer am 12.03.2013, 15:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinintoleranz

Antwort von Lexy13 am 12.03.2013, 15:27 Uhr

Wenn du erhöhten Blutzucker hast, würde ich von Experimenten abraten und lieber auf die Ernährung achten. Das heißt du musst wissen welche Nahrungsmittel tabu sind. Und damit meine ich nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Schokolade usw.
Glaube so eine Frage gehört auch ehr in ein Expertenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulinintoleranz

Antwort von Whyoming am 12.03.2013, 15:28 Uhr

Bewegung nach dem Essen, Kein Obst kein Saft alles mit zucker lassen und auf Vollkorn umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.