Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lau21ra am 02.05.2018, 14:17 Uhr

Sauna in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr in der SS in die Sauna geht? Abgesehen von Kreislaufprobleme kann da doch eigentlich in der Mitte der Ss (nach 12. Woche und halt nicht direkt vorm Ende) nicht viel passieren, oder?

 
3 Antworten:

Re: Sauna in der Schwangerschaft

Antwort von Späti79 am 02.05.2018, 14:36 Uhr

Ich bin bei Kind 2 und 3 regelmäßig in fie Sauna gegangen, weil ich es gewohnt war. Es sprach nie was dagegen, mein Gyn empgahl mir nur, ab der 32. SSW dies nicht mehr zu machen, aber bis dahin war ich alle zwei Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna in der Schwangerschaft

Antwort von mel_xder am 02.05.2018, 14:51 Uhr

Also nein, ich selber bin einige male in die Sauna gegangen, da mir das einfach gut tut. Sofern man regelmäßiger Saunagänger ist und man das körperlich verträgt spricht da so wie ich mich informiert habe absolut nichts dagegen. Im Gegenteil soll es sogar vorteilhaft sein wenn man Probleme mit Wassereinlagerungen hat. Man sollte natürlich nicht übertreiben und zu lange in heißen Saunas sitzen und ggf. Aufgüsse vermeiden, da einige Ätherische Öle wehen auslösen können.

Ich fand diesen Artikel dazu ganz Informativ, mit einigen Tipps. etc.:
https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/sauna-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna in der Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 19:36 Uhr

Ich war auch schwanger in der Sauna und fand es echt hilfreich. Hab dann die nicht allzu heißen gewählt wegen Keislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.