Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wednesday, nix mehr (06.06.2005). SS am 20.06.2005, 22:52 Uhr

sab simplex?!

hallo! ich habe festgestellt das meine kleine immer nach der flasche richtige schreiattaken bekommt und mir sab simplex besorgt. ich gebe jetzt immer 15 tropfen in jede flasche und siehe da, mein baby schläft nach der flasche und ist zufrieden wie noch nie! nun ja, meine hebamme hat mir fast den kopf abgerissen und sagt ich soll das zeug wegwerfen. aber ohne sab ist jede flasche eine qual für meine kleine...kennt sich jemand mit sab auf, oder verwendet es auch? ist das schädlich oder so? oder soltle ich zum kinderarzt? gruß sonja

 
5 Antworten:

Re: sab simplex?!

Antwort von Chrissi77 am 20.06.2005, 23:01 Uhr

Huhu,

so ein Quatsch, Sab Simplex ist absolut unschädlich und meine Kinderärztin meinte sogar man könne es nicht überdosieren. Es ist ansich auch kein Medikament, was sich auf den Körper auswirkt, sondern es verhindert lediglich die übermässige Gasbildung bzw. zerstört die Luftblasen im Darm, welche den Süssen die Schmerzen bereiten.

Geb' also ruhig weiter die Tropfen! Wir sind auch sehr froh die Tropfen zu haben, denn vorher hat die Kleine auch geschrien wie am Spiess wegen Blähungen.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex?!

Antwort von Prinz, 18. SSW am 21.06.2005, 7:06 Uhr

Hallo,

kann nur zustimmen! Meine Kinder hatten diese Tropfen auch immer. Und sie haben in keinster Weise geschadet. Im Gegenteil!

LG, PRinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex?!

Antwort von TineS, 37. SSW am 21.06.2005, 10:12 Uhr

hallo,

nein saab ist nicht schädlich. Meine Kinder wären dann alle geschädigt ohne ende.

Was bei blähungen super hilft sind die Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala. Die halfen meistens noch besser als saab. Allerdings gab ich keine flasche, wo das hätte reinkönnen.

Solange es deinem BAby damit besser geht finde ich es ok.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex?!

Antwort von Moneypenny77*, 8. SSW am 21.06.2005, 10:58 Uhr

Also "unschädlich" ist wohl kein Medikament... Klar wäre es besser, wenn man ohne auskommen könnte, aber wenn es nicht geht, muß man halt abwägen. Bei Öko-Test wurden diese ganzen Sachen mal getestet (Sab, Lefax etc.), gut weggekommen ist dabei keines der Medikamente. Allerdings wurde auch nichts als so bedenklich eingestuft, als daß man das Kind besser mit Blähungen leiden lassen sollte.

Alternativ aber trotzdem versuchen, die Blähungen im Vorfeld schon zu vermeiden (z.B. Fläschchen nicht schütten, sondern rühren), um vielleicht doch ohne auszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex?!

Antwort von minimaxi1, nis mehr seit 28.5.. SSW am 21.06.2005, 14:13 Uhr

Hallo,

also ich hab es angeraten bekommen die sab immer daheim zu haben.(von der hebamme empfohlen!!) Und es hat sich bewährt! Zum einen helfen sie schnell und es muss ja nicht sein dass sich die kleinen quälen. Ich geb sie nicht immer sondern nur wenn ich merke dass es ihm nicht gut geht, aber wie vor mir schon geschrieben wurde. Man kann nix überdosieren und du schadest deinem Baby sicher nicht.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.