Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatimaus, 9. SSW am 20.06.2005, 21:04 Uhr

Noch mal ne Frage wegen Käse!

Hallo,

ich hatte so Lust auf eine Scheibe Brot mit Käse. Habe mir dann beim Edeka eine Packung Käse-Aufschnitt gekauft. Zu Hause habe ich dann auf der Verpackung gesucht, ob es sich um Herstellung aus Rohmilchkäse handelt. Leider stand auf der Packung gar nichts drauf.

Ich habe dann einfach eine Scheibe gegessen, weil ich dachte, der billige abgepackte Käse wird schon nicht aus Rohmilch sein, zumal es auch nicht drauf stand.

Kann man diesen Käse wirklich unbedenklich essen?

Danke für Eure Antworten.

Tati

 
4 Antworten:

Re: Noch mal ne Frage wegen Käse!

Antwort von jess22, 21. SSW am 20.06.2005, 21:10 Uhr

Hallo,

die angst habe ich auch immer, also in meinem Ss-Buch steht, dass der abgepackte ok ist. Man sollte nun aber keinen an der Theke ( wo er ja eigentlich besser schmeckt ) :-) kaufen, der könnte mit Rohmilch gemacht sein. Und wenn man dann die Dame hinter der Theke fragt, weiss die es leider auch nicht besser als wir, denn bei dem Angebot kann man das alles auch nicht wissen. Die Damen gucken meistens nur sehr erstaunt.

Also laut meinem Buch kann mit abgepacktem Käse nichts schief gehen.


Liebe Grüße und alles Gute,

Jess22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ne Frage wegen Käse!

Antwort von carlotta25 am 20.06.2005, 21:22 Uhr

HI,

abgepackter Käse in Deutschland ist eigentlich nie aus Rohmilch, außer es wird direkt drauf hingewiesen. Und man merkt es am Preis, die Herstellung von Rohmilchkäse muß seeeehr keimfrei sein (was die Gefahr einer Infektion schon mal verringert) und ist somit auch teurer

Also genieß Deinen Käse! und mach dir nicht zu viele Gedanken, sonst schmeckt nix mehr...

LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ne Frage wegen Käse!

Antwort von Sina26, 34. SSW am 20.06.2005, 21:31 Uhr

Guten Hunger! Nur von Camembert rate ich dir ab, aber da sind die Meinungen auch unterschiedlich. Lieben Gruß von Sina mit fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*G* den Käse hab ihc massig schon gegessen...

Antwort von TineS, 37. SSW am 20.06.2005, 21:47 Uhr

steh normalerweise auf Käse gar nicht, aber in der SS mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Käserinde

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage. Wie ist das mit der Käserinde? Ich kaufe im normal Fall nur angepackten Käse. Aufschnitt, gouda, butterkäse.... Ist da ne Rinde dran? Also erkennen lässt sich da nix. Ich weiß beim gouda an der Frischetheke ist ein dunkelgelber ...

von Dani-srs, 20. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.