Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sentoki  am 25.11.2015, 16:01 Uhr

SSW Unbekannt. HcG wert ist 94

Ich bin total verzweifelt.
Im Vorraus möchte ich sagen, das ich nicht weiß wann meine letzte Mens war und ich da auch nie drauf geachtet hatte, da ich oft die Pille durchgenommen habe.

Ich war Montag den 23.11.15 bei bei meiner FÄ. Von letzten Freitag bis zum Montag hatte man zuerst nur eine dicke Schleimhaut gesehen. Montag sah man einen Punkt, der vor der Schleimhaut saß.

Das Problem? Ich habe Blutungen und muss seid Montag Progesteron nehmen zum Einführen. Die Blutungen sind weniger.

Gestern musste ich meine Ärztin anrufen die mir den wert 94 mitteilte. Sie sagte es ist noch alles offen. Entweder ist die SS noch so früh das der wert so niedrg ist.... oder es kann zu einer Fehlgeburt kommen. Sie drückte es als "Alles oder Nichts Prinzip" aus.
Schmerzen habe ich keine. Es zwickt mal hier mal da.
am 19.11.15. zeigte mir ClearBlue Test 1-2 Schwanger an.

Heute Nachmittag war ich nun nochmal im Krankenhaus... die werte Dame hat allerdings nicht richtig nachschaut. US hat sie sehr zaghaft durchgeführt, obwohl ich ihr sagte das meine Arztin weiter rein gegangen ist mit dem US Gerät... diese Aussage hat sie komplett ignoriert.

Sie meinte mein HcG is vllt jetzt so bei 180 rum und sie macht aber keinen Test da dass nur bei nem Notfall gemacht wird...

Ich muss Freitag zur erneuten Blutentnahme. Ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt. :(



Wie war es bei euch? Ich mache mir so verrückt.

Und ich weiß jetzt schon, das man diesen Freitag genauso viel weiß aie jetzt... nämlich nichts genaues.



WIELANGE muss ich warten bis man genau sagen kann das alles ok soweit ist?
(In wochen.)

 
3 Antworten:

Re: SSW Unbekannt. HcG wert ist 94

Antwort von Sentoki am 25.11.2015, 16:02 Uhr

Mit den SSW und den HCG werten habe ich mich schon befasst...

Mir geht es um eigene Erfahrungen.

:-) Danke im Vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Unbekannt. HcG wert ist 94

Antwort von god-bless-u-, 33. SSW am 25.11.2015, 16:20 Uhr

Kommt halt echt drauf an in welcher Woche du bist. Aber spätestens in 3-4 Wochen sollte man schon den Herzschlag sehen. Leider hat das auch nichts zu heißen. Wie die Ärztin sagt "alles oder nichts Prinzip". Man muss abwarten.

Bei einem hcg Wert von 94 ist klar das man noch nichts sieht im Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Unbekannt. HcG wert ist 94

Antwort von Kathyli88 am 26.11.2015, 8:47 Uhr

Mach dir keine sorgen :)
Der clearblue test zeigt sehr genau an, für deine frühe schwangerschaftswoche ist dieser wert ganz normal. Alle ärzte sind am anfang sehr zaghaft mit aussagen. Generell sind sie bis ende zur 12.woche sehr vorsichtig weil in dieser zeit das alles oder nichts prinzip gilt. Willkommen zum mutter werden :) wie du siehst beginnen die sorgen um dein kind von anfang an und es wird niemals wieder aufhören auch nicht wenn dein kind schon selbst erwachsen ist.
Also ich kenne mich gut mit den werten aus. Ich war jahrelang in kiwu kliniken zur behandlung.
Blutungen kommen ganz oft am anfang vor bei mir ging das von anfang an bis zum 5.ten monat. Mit der schwangerschaft war alles ok. Durch dieses ausdehnen der gebährmutter und warscheinlich arbeit gab es ein kleines hämatom unter der gebährmutter. Das ist nix schlimmes das ist wie ein kleiner bluterguss der immer mal wieder bisschen blut abgab, hatte aber mit dem baby an sich nichts zu tun. Aber wrwarte nicht dass das die ärzte unbedingt entdecken bei mir hat man das erst im 4.monat gesehen.

Die ersten 12 wochen kann man es einfach nicht sicher sagen ob das baby bleibt oder ob es zu einer FG kommt. Aber dein wert ist schon ok für die frühe schwangerschaft. Wenn ich dich damit etwas beruhigen kann. Bei mir ging man sogar von einer fg aus und das wars zum hlück nicht ist ganz normal weiter gewachsen.

Die ersten 12 wochen machen wir uns sorgen obs bleibt oder nicht ob das herzchen schlägt...dann ob das herzchen beim nächsten mal immer noch schlägt...wenn die 12 wochen rum sind macht man sich sorgen ob es noch lebt obs ihm gut geht..dann ob es sich immer richtig entwickelt und genug wächst...später dann ob das gewicht passt vom baby..ob es nicht zu einer frühgeburt kommt...dann macht man sich sorgen ob bei der geburt alles gut geht und es gesund zur welt kommt.

Die sorgen kann man kaum nehmen da muss man durch das ist teil des mutter werden und mutter sein :)

Aber es wird schon alles gut sein. Wenn es dich beruhigt die meisten fehlgeburten passieren so früh dass man nicht einmal gemerkt hat überhaupt schwanger gewesen zu sein. Das geht mit der periode schon ab. Ich hatte schon 5 fehlgeburten die gingen alle natürlich ab und um die zeit der periode rum oder kurz danach ab.nur einmal ca. 1-2 wochen danach also in der 5.oder 6.ten woche.
Besorge dir gleich folio forte oder femibion in der apotheke solltest du die ganze ss durch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.