Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenaW. am 24.11.2015, 12:58 Uhr

Übelkeit 7. SSW

Hallo ihr lieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe uns zwar

Seit 2-3 tagen bekomme ich nix runter an essen mir ist auch übel nehme deswegen seit heute Nausema und trinke Ingwer-Zitronen Tee.
Leicht übel ist mir trotzdem vorallem ist es nachts am stärksten und ich fühle mich für nix in der Lage außer zu liegen und nix tun da ich auch kaum schlafen kann (pro tag bis zu 4 std maximal aber nicht durchgehend und ruhig)

Was sollte ich am besten machen

Habt ihr Erfahrung mit sowas wenn ja was habt ihr gemacht und wie lange hat es mit der übelkeit bei euch angehalten

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit 7. SSW

Antwort von -Sila-, 17. SSW am 24.11.2015, 14:16 Uhr

Hallöchen

ach Du Arme... bei mir hat es auch ca. um die 7./8. ssw angefangen. War dann sogar vier Wochen krank geschrieben, weil mir so dermaßen schlecht war. Gebrochen hab ich aber nicht, konnte nur nicht aufstehen. Im Liegen war es bei mir "besser" aber aufstehen war echt gar nicht drin.

Ich hab ganz viele Kleinigkeiten gegessen. Obst hat mir leider nicht so gut getan, obwohl ich normalerweise extrem gerne Obst esse, hab ich aber nicht gut vertragen, und auf Gemüse hatte ich keine Lust (was meinem normalen Essverhalten auch absolut widerspricht) Hatte mir dann einfach immer was gemacht worauf ich einigermaßen Lust hatte, Suppe, dazu ein Stückchen Brot oder mal ein paar Kekse.
Nichts essen verschlimmert das ganze leider nur. Also solltest Du versuchen Kleinigkeiten zu essen, irgendwas worauf Du "Lust hast" oder was Dir gut bekommt. Ich habe mir auch öfter Kartoffelpüree oder gekochte Kartoffeln gemacht, das hab ich sehr gut vertragen und es ist ja auch nichts ungesundes.

Hast Du denn spuken müssen?

Bei mir hat die Übelkeit dann tatsächlich bis zur 12./13. ssw gedauert, ist dann innerhalb von ein paar Tagen besser geworden und war verschwunden.

Ich hoffe Dir geht es bald besser!
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen dass mich die Übelkeit immer beruhigt hat, seit mir nicht mehr übel ist mache ich mir viel mehr Gedanken ob alles ok ist

Alles alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 7. SSW

Antwort von RenaW. am 24.11.2015, 14:29 Uhr

Danke für deine antwort

Spucken musste ich bisher noch nicht zum glück

Ich versuche langsam was zu essen
Gemüse klappt aber das mit dem Obst Stimme ich dir zu
Grade eine Banane gegessen und schon wieder ist mir unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 7. SSW

Antwort von 00IM00 am 24.11.2015, 17:41 Uhr

Hi,

ich kenn das
Bei mir fing es schon in der 6. Woche an und hilt bis zur 11ten Woche. Da war ich erleichtert . Aber selbst jetzt in der 15, kommt die Übelkeit ab und an mal wieder aber ich liege nicht mehr flach.

Einfach durchhalten, dauert nicht mehr lang .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 7. SSW

Antwort von kleene162 am 24.11.2015, 21:03 Uhr

bei meiner ersten SS gings mir auch so und ich hab mir einen "Salat" aus Paprika und Gurkenstückchen gemacht. dann hab ich immer mal was von genascht..

Jetzt hilft mir das nicht so. Diesmal funktionieren Früchte besser. Weintrauben, Ananas und Melonen!

einfach ausprobieren was dir gut tut!
hab auch mal gelesen, dass ein Ei essen vorm schlafen gehen gegen die Morgenübelkeit hilft. ich hatte auch das Gefühl, dass es bei mir etwas hilft!

Ansonsten hab ich mir jetzt noch ein Akupressurband bestellt und für alle Fälle Vomex A.
Morgen kommts endlich. ma gucken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was hat gegen die Übelkeit geholfen? was nicht?

Hallo zusammen! ich hab mit der Übelkeit zu kämpfen. mir ist den ganzen Tag flau im Magen. wenn ich esse geht's, aber ich hab auch auf nix so richtig Appetit und ich kann auch schlecht den ganzen Tag essen. von Obst und Gemüse bekommen ich immer so ein Gefühl von einem ...

von kleene162 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Grausame Übelkeit, 1. Kind schon da -> krankschreiben lassen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 7. SSW und seit 1 Woche bin ich krankgeschrieben (derzeit noch wegen eines anderen Problems) und langsam komme ich ins Überlegen, ob ich wieder in die Arbeit gehen soll. Aber dabei entsteht folgendes Problem: Die Übelkeit bringt mich um. ...

von Wurm 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

neu hier... die Übelkeit treibt mich um den Verstand

Guten morgen an alle. Ich bin neu hier im Forum. Habe bereits einen Sohn im Alter von 4 u wir haben es über 6 Monate mit dem 2. Kind versucht. Jetzt hat es endlich geklappt. Donnerstag hatte ich den ersten Frauenarzttermin, da war ich 6+3. Das Herzchen hat schon geschlagen und ...

von dino3711 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Nausema gegen Übelkeit

Hallo, ich sass im Juli-Bus 2015 und hab im Mai entbunden (Zwillinge). Mir war fast die komplette Schwangerschaft über übel. Nun hab ich eine noch fast volle Packung Nausema. Vielleicht kann sie ja von Euch jemand brauchen. Ich würde sie Euch zuschicken. Bei Interesse bitte ...

von @Flöckchen@, XX. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Wundermittelchen gegen Übelkeit?

Hilfe ich dreh noch durch jeden tag die gleiche Scheisse frühs.... Bitte gebt mir ein paar Tipps dass ich die folgenden 5 6 Wochen noch umi bring.. Bin 7.SSW aber bei den meisten Fraurn hab ich gelesen hörts in der 12Ssw auf... Bei mir is schon so schlimm dass ich ohne ...

von lilliane25 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

blähbauch, magendruck und übelkeit

Hallo. Bin total verzweifelt. Bin jetzt in 6+4 und hab so eine mega blähbauch das man meinen könnte ich sei im 6 Monat. Zudem hab ich einen Druck auf dem Magen was man eigentlich erst zum ende hin hat und übel ist mir auch den ganzen tag. Ich werd noch verrückt. Das ist meine ...

von Nadja81 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend Ich hab ein riesen Problem. Ich kann fast nix trinken. Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen. Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, ...

von kleinestatzi, 9. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit? Magenverstimmung?

Hallo zusammen, wer kann mir das vielleicht erklären? Ich bin Mitte 7. Woche, Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen, aber egal. Ich habe schon ein "großes" Kind von 4,5 Jahren, da war mir in der SS nicht übel. Jetzt ging es mir auch gut, bis gestern NM Schlappheit und ...

von chrpan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was für eine Nacht! Noch nie so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme! Normal??

Moin ihr lieben, Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte das was ich heute Nacht um 3 Uhr hatte noch nie. Bin wach geworden weil ich zur Toilette musste und auch Zahn schmerzen hatte ( hab ich bis jetzt noch). Leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen in der Mitte hatte ich auch ( ...

von MumyMelly, 6. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.