Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 24. SSW  am 21.07.2022, 12:07 Uhr

SSW-Test wird schwächer wg. Corona? Hilfee💔

Hey ich wollte dir nur schreiben weil ich auch grad Corona hab und schwanger bin.

Ich bin schon in der 24. Woche und kann meine Tochter zum Glück jeden Tag mehrmals in meinem Bauch herumturnen spüren, aber trotzdem macht die Situation echt hässliche Sachen mit der Psyche.
Will damit sagen, du bist nicht allein damit und es ist vollkommen verständlich, wenn du Angst bekommst!

Hab gestern viel zu viel gegooglet, aber in meinem Fall heißt das eben auch dass ich Originalstudien lese usw weil ich molekulare Biologie studiert hab.

Solange DU keine Komplikationen hast, ist auch deine Schwangerschaft ziemlich safe.
Das Gefährliche, weswegen es so wichtig ist, uns Schwangere besonders zu schützen, ist vor Allem die Tatsache, dass wir ein höheres Risiko auf Komplikationen haben, eben weil unser Immunsystem leicht heruntergefahren/verändert ist (weil es sonst das Baby als Parasiten wahrnehmen und abstoßen würde).

Das würdest du dann aber merken - solange du noch fit genug bist, eine Testreihe mit Schwangerschaftstests täglich fort zu führen und noch nicht im Krankenhaus liegst, hast du keine Komplikationen.

Und selbst WENN du Komplikationen bekämest, würde das noch nicht bedeuten, dass du deine Schwangerschaft verlierst, es wäre nur ein höheres Risiko.

Ich weiß, es ist sehr schwierig damit umzugehen, dass wir einerseits vorsichtig sein sollen und alles tun, damit wir uns nicht anstecken, aber dann trotzdem Ruhe bewahren sollen, wenn es doch passiert.
Unser Hirn (auch meines!) kann mit Wahrscheinlichkeiten und Risiken nicht gut umgehen. Es denkt entweder "Aaaaaaah gefährlich, ANGST!!!" oder "Ok, nicht gefährlich, alles ok.", aber dieses Ding, die ganze Zeit vorsichtig zu sein und dann trotzdem keine Angst zu kriegen ist schon ziemlich widersprüchlich.

Ich kann dich SO gut verstehen, ich wollte es auch immer so genau wie möglich wissen.
Wie die Vorposterinnen schon geschrieben haben, sind die Schwankungen bei den Teststreifen aber zu groß für eine quantitative Aussage. Schau dir allein einmal die Kontrollinien an, wie stark die Intensität hier schwankt!
Dein Urin ist auch nicht immer gleich konzentriert - mal hast du mehr getrunken, mal weniger, und schon ändert sich der Wert ganz drastisch, ohne dass das irgendwas mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Vermutlich trinkst du einfach mehr seit du krank bist - schon mal daran gedacht?
Es gibt einen Grund, warum der hcg-Wert quantitativ lieber aus dem Blut bestimmt wird, denn das Blut sollte immer einen ziemlich konstanten Wasseranteil haben.

Zusätzlich sind die Streifen nicht auf quantitative Bestimmungen ausgelegt, dh wenn ein Test mal mehr Farbstoff in der Linie drin hat erfüllt er immer noch alle Qualitätskriterien.

Gute Besserung und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.