Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbaby10 am 27.10.2009, 11:47 Uhr

SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Hallo!

Hatte am 25.09.2009 das letzte mal meine Tage. Zykluslänge bei mir sind 30 Tage... bin also "überfällig" und der Schwangerschaftstest sagt auch "positiv" - habe nun eben beim FA angerufen und um einen Termin gebeten und erst für den 11.11. einen bekommen mit dem Kommentar der Sprechstundenhilfe, dass der Chef ja vorher eh nix sehen könnte. meine Frage nun: Ist das normal? Habe schon von so vielen Leuten gehört, dass man direkt einen Termin bekommt wenn man positiv getestet hat. Muss ich wirklich noch über zwei Wochen warten bis zur ersten Untersuchung?

 
16 Antworten:

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von robynluismami, 32. SSW am 27.10.2009, 11:49 Uhr

Ich in der 5.SSW und sehen konnte man da noch nichts,....2 wo später dann ja
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Tigra1982 am 27.10.2009, 11:53 Uhr

ja und nein

ich habe direkt einen termin bekommen. allerding nur weil ich vorher 2 fg hatte und so gleich die konzentration des hcg festgestellt werden konnte. theoretisch stimmt es schon, dass es eigentlich nix bring so extrem früh zum arzt zu gehen. das herz schlagen oder so sieht man nicht, manchmal nur hochaufgebaute schleimhaut. und auch wenn man natürlich sofort etwas tun will, hilft es der psyche nicht wirklich, wenn man us gemacht bekommt und nix sieht. du kannst nun also entscheiden, ob du wartest bis in 2 wochen oder ob du einen anderen arzt anrufst. aber wie gesagt, egal was du tust, die nächsten wochen werden geprägt sein von warten, ungewissheit und ungeduld.
aber hey... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Tipi1984, 20. SSW am 27.10.2009, 11:53 Uhr

Ich hab am 07.07. positiv getestet und war dann am 16.07. bei SSW 5+1 beim FA, da sah man nur die leere Fruchthülle. Dann war ich 2 Wochen später wieder, da sah man bereits das Herz und der Embryo war 1 cm...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Krueml09, 32. SSW am 27.10.2009, 11:54 Uhr

Noch am selben Tag meines Tests. War ZT 38!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von meve, 26. SSW am 27.10.2009, 11:56 Uhr

Das ist ziemlich normal! Vorher kann man meist eh nur eine aufgebaute Schleimhat oder eine kleine Fruchthöhle sehen. Wenn der FA dann sagt, dass ein Embryo noch nicht sichtbar ist, macht man sich nur unnötig Sorgen! Eine Ausnahme ist natürlich, wenn jemand eine oder mehrere FG hatte oder eine andere Erkrankung vorliegt.
Freu dich über den positiven Test und genieße die Zeit bis zum Termin! Das ist schon in Ordnung so. Falls natürlich etwas ist (leichte Schmierblutung, Schmerzen oder Sonstiges), musst du sofort zum FA.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
WIR FREUEN UNS ALLE FÜR DICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 27.10.2009, 12:20 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch!

meine fä hat mir auch erst einen termin zwei wochen nach dem test gegeben, damit man auch schon gut was sehen kann! ist wirklich schöner als wenn du nen us machen lässt und da gerade mal ansatzweise (wenn überhaupt) eine fruchthöhle zu sehen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Jeanne85, 8. SSW am 27.10.2009, 12:24 Uhr

Also ich habe am 01.10 positiv getestet und meinen ersten Termin am 12.10. gehabt und da hat man den kleinen Krümel aber nur ganz winzig gesehen.
Gewöhn dich ans Warten, ich muss jetzt auch bis zum 09.11. ausharren, bis ich meinen nächsten Termin hab... Trotzdem schon mal Glückwunsch und Willkommen!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Suschi, 27. SSW am 27.10.2009, 12:46 Uhr

Hi,
also ich war direkt am nächten Tag beim Arzt. Aber nur, weil ich in der KiWu-Klinik war, kurz vor der Bauchspiegelung stand und es hätte sein können, dass ich was zum Halten hätte nehmen müssen.

Viele gehen aber erst um die 8-10.SSW hin. Reicht eigentlich ja auch. Bei meiner Tochter war ich auch nicht so früh da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Madeleine135, 6. SSW am 27.10.2009, 12:49 Uhr

Hallo,

Ich hatte meine das letzte mal meine Periode am 20.09.
Bin heute also 5+2.
Meinen ersten FA-Termin habe ich am 26.11., da bin ich dann 9+5.

Es bringt doch nichts gleich zum FA zu rennen und dann sieht man nichts und dann macht man sich erst recht Sorgen. Ganz ehrlich finde ich das von deinem FA (und seiner Sprechstundenhilfe) auch gut, den man ist schliesslich schwanger und nicht krank

Und jetzt Glückwunsch zur Schwangerschaft und auf eine schöne Kugelzeit!

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von Sasumm, 40. SSW am 27.10.2009, 12:53 Uhr

Sei froh, dass der Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe so reagiert hat. Man sieht tatsächlich jetzt noch nichts. Was auch?

Du ersparst dir eine Menge Ungewissheit. Der Test ist positiv also freu dich. Und wenn du Mitte November hingehst, siehst du deinen Krümel schon mit Herzschlag. Der Arzt kann im Moment eh nix machen. Die Frühschwangerschaft ist eines der wenigen Gebiete in der Medizin, wo kaum geholfen werden kann. Das hat die Natur so ganz gut eingerichtet...

Wünsch dir ein schönes erstes Bild im November!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann kannst du bestimmt was sehen

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 27.10.2009, 12:53 Uhr

und wenn du vorher beschwerden haben solltest rufst du an und bestehst auf einen termin sofort.
Dieses spät Termin geben machen einige FAs (meiner auch allerdings fragen die ob es einem reicht oder ob man beschwerden hat die man vorher klären möchte) es ist besser als das was einige andere hier im Forum durchmachen müssen. Benutze mal die suche und du wirst sehen wie viele Frauen hier sich selber verrückt machen oder sogar von ihren FAs verrückt gemacht werden, weil in der 6 SSW eben noch nichts zu sehen ist und zum Teil gibts welche die werden von ihren Ärzten zur AS geschickt weil es angeblich nicht zeitgerrecht sei und bei der Kontrolluntersuchung ist dann plötzlich Kind und herzschlag da. Nee besser ist es wirklich erst 2-3Wochen nach ausbleiben der Periode zu gehen, finde die einstellung deines FAs absolut gut und richtig und wie gesagt wenn du beschwerden hast, die du dir nicht erklären hast oder schmierblutung oderoderoder dann kannst du ja jederzeit hin, da werden die dich sicher nicht abwimmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv - wann hattet ihr den ersten FA-Termin?

Antwort von perlmutt, 27. SSW am 27.10.2009, 13:46 Uhr

In der 5.Woche hatte ich meinen ersten Termin. Man sah die Blase und das ein winzig kleines pünktchen darin. 2Wochen später das schlagende Herzchen!!!

glg perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

Ich war von mir aus in der 1. SchwSch erst in der 12. SSW beim FA, in der 2. SchwSch zu dem Zeitpunkt bei der Hebamme, weil ich keinen Bock hatte, mich von aufgebauten Schleimhaeuten, Dottersaecken, fehlendem Herzschlag etc. verunsichern zu lassen.

Bei starken Schmerzen, die auf eine Eileiter-SchwSch haetten hinweisen koennen, waere ich natuerlich frueher gegangen. Aber so sah ich darin keinen Sinn, und bin auch rueckblickend mit dieser Vorgehensweise zufrieden.

Die meisten FAs sind ja eher scharf drauf, so viele USs wie moeglich abzurechnen. Finde ich schon ganz gut von deinem, dass er das nicht so macht.

Alles Gute, und eine tolle SchwSch wuensche ich dir!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. SSW

Antwort von Zwergenmama83, 6. SSW am 27.10.2009, 15:18 Uhr

Halle !

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich war in der SSW 6 + 1 bei meiner FÄ und habe Ultraschall bekommen. Bin eigentlich schon froh drüber, dass ich gleich gegangen bin, da ich jetzt zumindest eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. Bei mir konnte man die Fruchtblase 10,6 mm sehen und ein pünktchen von ca. 2 mm :-)

Also i kann dich verstehen, dass du es nicht abwarten kannst, wobei dir klar sein muss, dass man so früh wirklich kaum was sieht. Drum freu dich einfach auf den Termin und dadrauf, dass man dann scho wirklich was sehen kann und eventuell scho das Herz schlagen sehen kann !!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6ssw

Antwort von Melek85 am 27.10.2009, 18:03 Uhr

Hab damals Do getestet und bin Fr zum Arzt. Noch nichts eindeutiges gesehen und der hat mir nur Angst gemacht... Eilleiterss etc.
Bin da Mo zu einer anderen Ärztin (wo ich geblieben bin) und hat schon den kleinen gesehen.
Dann in der 8SSW nochmal zusammen mit meinem Mann und dann hat man schon das Herzchen gesehen. Unsere Ärztin hat auch total viele Bilder gemacht und immer Ultraschall. Hatten echt Glück.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!

Antwort von Sommerbaby10 am 28.10.2009, 8:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!!

Vielen Dank für eure Antworten! Hätte ich ja wirklich nicht gedacht, weil man in Foren ja wirklich oft liest, dass man viel früher einen Termin bekommt. Aber ihr habt mich wirklich beruhigt und ich werde jetzt die zwei Wochen abwarten und mich darauf freuen

Ach so - auch noch vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Werde jetzt sicher öfter bei euch vorbei schauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.