Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja0381, 25. SSW am 07.11.2005, 14:46 Uhr

SS-Tee´s bzw. Himbeerblättertee

Hallo,

was trinkt ihr denn so für Schwangerschafts Tees? Und was sollen sie bewirken. Wozu ist der Himbeerblättertee gut und wann kann man anfangen ihn zu trinken. Und wo bekomme ich diese Tee´s her?

LG Anja 25 SSW

 
3 Antworten:

Re: SS-Tee´s bzw. Himbeerblättertee

Antwort von Wieselchen, 35. SSW am 07.11.2005, 15:29 Uhr

Hallo Anja,

der Himbeerblättertee wirkt sich wohl so auf Gebärmutterhals uns Muttermund aus, dass die Anfangsphase der Geburt dadurch verkürzt werden kann.

Meine Hebamme hat mir geraten, ab der 35. SSW täglich ca. 4 Tassen zu trinken.
Du bekommst das "Kraut" in der Apotheke (habe für 100 gr. 2,50 EUR bezahlt). Der Tee schmeckt ein bisschen wie Heu, aber ich finde, es geht!

Übrigens gibt es auch noch eine unterstützende Akupunkturform, die die Hebammen durchführen, beides zusammen kann die Geburt angeblich schon um einige Stunden verkürzen...wir werden sehen!

Liebe Grüße von Petra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Tee´s bzw. Himbeerblättertee

Antwort von anja0381, 25. SSW am 07.11.2005, 19:43 Uhr

Hallo Petra,

mein Hebi will mir Homöopathische Kügelchen ab der 36 SSW geben, dadurch soll auch die Geburt verkürzt werden. Na mal schauen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Tee´s bzw. Himbeerblättertee

Antwort von kath03, 27. SSW am 07.11.2005, 23:39 Uhr

Ich trinke von Beginn der SS an, den SS-Tee (7 verschiedene Kräuter zu gleichen Teilen) der soll zum allgemeinen Wohlbefinden sein und die Blutwerte, vor allem Eisen im Normbereich halten. Aber der 36.SSW oder so werde ich den Himbeerblättertee trinken und gelesen habe ich noch von Eisenkrauttee (oder so ähnlich??) aber denn soll man noch später trinken, aber da muß ich mich noch genauer drüber informieren.
Wegen Homöopathie will ich meine Hebi noch fragen, Akkupunktur macht sie auch, aber nachem ich ihr erzählt haben, wie schnell meine beiden Geburten waren, will sie es wohl doch nicht machen *lach* Direkt fördernde Sachen möchte ich auch gar nicht, mir reicht es wenn ich gut vorbereitet bin.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.