Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieW., 34. SSW am 07.11.2005, 14:23 Uhr

Frage an schon Mamis

Mhh ich habe gestern ne Babydecke von Paradies bei ebay ersteigert...
Der Verkäufer sagt, sie ist eher dünn, ihr Baby sei im april auf die Welt bekommen....
Unser Kinderwagen ist mit Hartschale (von Hartan), da drin liegt eine Matratze, darauf kommt noch das Lammfell und oben aufs baby dann natürlich diese DÜNNE Decke (oben drüber ist dann noch dieser Bezug) vom Kinderwagen, der innen auch Regenabweisend ist).
Reicht es dann wenn das Baby "normale" Sachen an hat oder muss ich dann einen Winteroverall noch anziehen?????

Liebe Grüße, Melanie

 
6 Antworten:

Re: Frage an schon Mamis

Antwort von arnanja, 32. SSW am 07.11.2005, 14:26 Uhr

Hallo
Ich denke nicht das das reichen wird. Unser Tochter kam Anfang März zur Welt und wir haben noch eine Weile ein dickes Kissen als Decke in den Kinderwagen gelegt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis

Antwort von Manja20022005, 38+1. SSW am 07.11.2005, 14:27 Uhr

Also ich denke,dass das mit der dünnen Decke und de Lammfell von unten nicht reichen wird! Würde auf jeden Fall noch ein Kissen benutzen! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist keine "Kuscheldecke"

Antwort von MelanieW., 34. SSW am 07.11.2005, 14:35 Uhr

Also nur noch mal, falls ich mich oben missverständlich ausgedrückt haben sollte:
es ist nicht so eine "kuscheldecke" aus wolle oder so, es ist wie eine richtige Decke fürs Bett nur eben in den Maßen 80x80cm (wie also ein Babydaunen Kissen), der Verkäufer sagte halt bloß dass es eher eine Sommerdecke ist....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an schon Mamis

Antwort von Manja20022005, 38+1. SSW am 07.11.2005, 14:42 Uhr

Ach so! Dann denke ich wirst du das "Kleine" trotdem je nach Witterung eine warme Jacke und Hose (oder Einteiler) anziehen müssen! Habe ein Daunenkissen von Sterntaler von meiner Mum geschenkt bekommen und werde es jetzt bei dieser SS wieder nutzen! Haben damals darauf geachtet , dass die Kissen nicht so schwer sind! Hatte das Gefühl alle Kissen erdrücken das Baby! Also ist mein Kissen auch eher ein "Übergangskissen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dánn kann es schon sein dass es langt,

Antwort von bella2004 am 07.11.2005, 14:43 Uhr

... denn zuviel ist für das Baby auch nicht gut. Aber Du kannst den/die Kleinen ja anfangs ja warm einpacken (ohne Winteroverall) auf das Fell und unter diese Decke. Und Du wirst auch schnell merken ob es zu warm oder kühl ist und dann noch nachkaufen.

Unsere kam im September auf die Welt und wir hatten sie angezogen im Winteroverall im Daunensack in einer Softtasche. DAs war genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Forever, 15. SSW am 07.11.2005, 21:52 Uhr

...mein Sohn wäre so eingepackt erstickt ;-) Kommt doch ganz aufs Kind an... Im Winter fand ich den Kinderwagen eh unpraktisch, ich hab ihn immer in normalen Klamotten ins Tragetuch gebunden und meine Jacke drüber gezogen, daß war perfekt!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.