Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlisaCh am 28.12.2016, 23:57 Uhr

SS 9 Woche

Hallo alle zusammen:)
Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich habe vor ein paar tagen erst bestätigt bekommen das ich schwanger bin. Die letzten Wochen waren psychisch für mich nicht einfach daher habe ich kaum gegessen und bis jetzt in 4 Wochen über 5 Kilo verloren .. anstatt zu essen habe ich viel mehr geraucht da mir wegen dem Stress danach war. Alkohol habe ich seit Wochen nicht zu mir genommen, schonmal etwas positives.. nur ich mache mir Sorgen dass es der Entwicklung des Kindes jetzt schon einen enormen schaden zugefügt haben könnte ?:/ viel rauchen kaum Nahrung und wenig Schlaf dazu einen Nervenzusammenbruch .. meint ihr es können Schäden dadurch bereits entstanden sein ? War es bei jmd vllt ähnlich ?:/
Liebe Grüsse, Alisa !

 
2 Antworten:

Re: SS 9 Woche

Antwort von tanzmit am 29.12.2016, 8:42 Uhr

Am Ende kann das nur dein Arzt bzw dein Kind in 20 Jahren beantworten, ob Schäden eingetreten sind. Aber so früh gilt meist: Alles oder nichts. Wenn dein Krümel sich bis jetzt durchgebissen hat, kannst du nichts anderes tun, als ab jetzt dich gesünder zu verhalten. Such dir Hilfe! Sowohl für die Psyche als auch für eine Rauchentwöhnung. Beides ist keine Schande. Gewichtsabnahme ist erst mal nicht schlimm, wenn du kein absoluter Hungerhaken bist, die Kinder holen sich, was sie brauchen. Und ein Nervenzusammenbruch schadet erst mal dem Kind auch nicht, nur dir. Sprich mit deinem Arzt, aber eigentlich dürfte, wenn das Kind bis jetzt gesund und munter ist, nach einer Umstellung deiner Gewohnheiten nichts mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Mijou am 29.12.2016, 12:04 Uhr

Nein, da ist nichts passiert, sofern Du jetzt sofort aufhörst zu rauchen. Viele Frauen nehmen in der Früh-SS stark ab, weil sie ständig erbrechen müssen und nichts bei sich behalten können. Das macht nichts!

Das Rauchen war nicht gut, aber es führt eher langfristig zur Minderdurchblutung der Plazenta, nicht schon am Anfang! Wenn Du jetzt aufhörst, kannst Du davon ausgehen, dass nichts passiert ist.

Es ist Quatsch (sorry), dass Du erst in 20 Jahren merken wirst, ob mit Deinem Kind etwas nicht stimmt. Sofern alle Vorsorge-Untersuchungen und der übliche Feinultraschall um die 22. Woche herum in Ordnung sind, Dein Kind sich zeitgerecht entwickelt und ein normales Gewicht hat, die Plazenta gut aussieht usw., kannst Du jetzt schon davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist!

Raucherkinder sind übrigens zwar benachteiligt, weil sie oft untergewichtig sind. Sie behalten aber keine Hirnschäden oder bekommen Entwicklungsprobleme, wie Alkohol-Kinder!

Bitte natürlich sofortiger Rauch-Stopp, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen nach knapp 3 Wochen des ES?

Hey Mädels :) Ich habe mal eine Frage: Ich hatte am 4.10.16 (Dienstag) meinen ES und habe paar Tage vorher und am Sonntag dem 1.10.16 mit meinem Freund ungeschützten Sex gehabt. Laut Kalendar hätte ich meine Tage am 18/19.10.16 bekommen sollen. Jetzt ist der 23.10 und ich habe ...

von Lenchen000 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche bin ich denn nun????

Also es ist ja ein wenig nervend. Laut Rechnung müsste ich heute 7+4 sein. Man sieht auch schon das Herzchen. War ja Freitag im KKh wegen Blutung und liege nun seit gestern auf Station und da hat man gestern auch das Herzchen regelmäßig schlagen sehen. Der Dr am Freitag und du ...

von Charlotte2017 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der 5 woche

Vor 3 Wochen hatte ich die ersten Symptome einer Schwangerschaft. Habe dann letzten Woche Montag 4 Tests gemacht die alle schwach positiv waren. Habe dann aber doch jetzt am Sonntag eine starke Blutungen bekommen. Heute war ich beim Gynäkologen , weil die Blutung nicht aufhört ...

von sabsi09, 5. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, 21. Woche wer ist der Papa?

Hallo Ihr Lieben, ich traue mich kaum her, aber meine Gynäkologin bringt mich nach wievor durcheinander. Ich bin seit ca. 2 Jahren Single, verhütete grundsätzlich mit Kondom. Die Pille/Pille danach darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen. Ich bin heute laut ...

von NathPadd, 21. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Hallo zusammen, vielleicht geht es hier ja jemandem genauso. seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschickt alles ok. nehme auch seit wochen magnesium begonnen bei 600mg bin ...

von 1009cel, 29. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt vermutet noch 2 Wochen

Hallo! :) Ich bin neu hier, also tut mir leid wenn hier schon ein ähnliches Thema angesprochen wurde.. Ich war heute bei meinem Fa (bin jetzt 36+2) und der meinte, dass der Kopf wirklich schon verdammt tief im Becken ist. Außerdem erwähnte sie immer wieder, "bin gespannt ob ...

von squamp 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

War einer schon in der 5 woche beim doc ? was hat man gesehen?

HUHU mich beschäftigt die Frage ungemein... ich war am Freitag beim Gyn und da war ich %+1 rechnerrisch bis auf eine aufgebaute schleimhaut von 2,4 cm hat man nix gesehen ... er meinte zwar das das für ende 5 woche normal sei aber ich bin ja eigentloich schon anfang 6te woche ...

von Mama2217 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 3-4 Woche???

Hallo ihr Lieben... Normalerweise bin ich nur Stille Mitleserin...Aber ich halte das im Moment nicht aus und weiss nicht wohin mit mir Ich bin total verwirrt und habe mega schiss... Mein eisprung hat sich diesen zyklus wohl ziemlich vor verschoben weil ich am Dienstag ...

von Irinchen1989 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 11. SS Woche

Hallo zusammen, brauche mal etwas Unterstützung! Vor zwei Tagen bekam ich abends plötzlich relativ starke Blutungen, frisches Blut mit Gewebe Stückchen! Wir sind sofort ins Krankenhaus, beim Ultraschall war alles ok mit dem Baby, Herz schlug! Ich hab jetzt Bett Ruhe, darf ...

von Plönerin 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.