Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel, 29. SSW am 20.09.2016, 7:28 Uhr

Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Hallo zusammen,

vielleicht geht es hier ja jemandem genauso.
seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal.
war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschickt alles ok. nehme auch seit wochen magnesium begonnen bei 600mg bin dann sogar runter auf 300mg. Keine Veränderung . Muss dann noch eine Eisentablette pro Tag nehmen soll ja eher stopfen keine Veränderung. Mittlerweile habe ich auch gelesen dass Eisen auch zu durchfall führen kann. somit habe ich gestern mal das magnesium und das eisen komplett weggelassen und heute früh trotzdem wieder durchfall. mein bauch ist auch ständig am gluckern und rumoren. weiß mir langsam nicht mehr zu helfen . Meine Frauenärztin geht auch nicht wirklich darauf ein. Überall in den Büchern steht dass die Frauen zum Ende der Schwangerschaft eher an Verstopfung leiden bei mir ja das gegenteil. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte. Hab mittlerweile echt schon Angst dass ich irgendeine ernste Erkrankung habe. Danke und Grüße

 
3 Antworten:

Re: Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Antwort von LooRelai am 20.09.2016, 7:44 Uhr

Ich habe das auch :)
Bin in der 19. Woche und nehme seit eiNiger Tagen auch Eisen. Seitdem habe ich jeden morgen, manchmal bis mittags Durchfall.

Habe mir da keine großen Gedanken gemacht bis jetzt... lieber so als Verstopfung. Und ich bin ziemlich sicher dass das vom Eisen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Antwort von mama-nika am 20.09.2016, 9:11 Uhr

hi, Magnesium kann zu Durchfall führen, ja. ebenso Eisen. bei mir führt Eisen auch nicht zu Verstopfung.
von einmal Tabletten auslassen kannst du noch keine Änderung erwarten.
ich persönlich würde, wenn du keine Wadenkrämpfe hast oder vorzeitige Wehen, eher das Magnesium weglassen bzw weiter reduzieren.
wenn bei der Stuhlprobe nichts gravierendes festgestellt wurde, würde ich nir keine Gedanken um eine ernsthafte Erkrankung machen.
Durchfall ist durch Eisentabletten und Magnesium leider oft ganz normal.
vielleicht hilft es dir, wenn du etwas stopfendes isst? auf jeden Fall ganz viel trinken, das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall seit 5 Wochen 29.ssw

Antwort von Maroulein am 20.09.2016, 12:05 Uhr

Hallo ich hab in allen Schwangerschaften durchgehend dünnen Stuhlgang gehabt,die Frage wäre nur noch wie oft am Tag musst Du -lt.Definition ist dünner Stuhl nicht gleich Durchfall,es muss auch häufiger als 5 mal am Tag sein
Bei mir war es so das der Nutzen des Magnesiums höher war also musste ich da durch,meine Kinder sind alle gesund
Wenn Du jedoch glaubst das da ein Infekt hinterstecken könnte bist Du beim Frauenarzt falsch,dein Hausarzt kann eine Stuhlprobe zur Untersuchung wegschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall seit über 2 Wochen, Erfahrung gesucht

Hallo! Sorry, wegen dem Thema, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin in der 8 SSW Schwanger und habe nun seit über 2 Wochen Durchfall. Es fing mit Magenkrämpfen und richtigem Durchfall an. Danach ging es jeden Tag besser und ich dachte, es sei überstanden. Leider kommt ...

von naemy, 8. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 ssw durchfall normal

Huhu ich bin neu hier Und ich weiß seid neusten das ich schwanger bin. War heute beim frauenarzt und der sagte ich bin in der 5+2 ssw also auch noch kein Herzschlag da. Merke auch in spannen in den brüsten und ziehen in bauch. Jetzt habe ich seid 2 tagen das ich ab und an ...

von minemaus24 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall,Verstopfung,Erbrechen

Hallo, Ich bin in der 32.+ 3 SSW und habe am 26.12.2014 schon Senkwehen gehabt,sodass mein Engel nach unten gerutscht ist und richtig liegt. Seitdem habe ich Durchfall gehabt,dann einen Tag mit Verstopfung, dann wieder Durchfall und gleich danach auch erbrochen. Im Krankenhaus ...

von Wolfslady, 32. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch starken Durchfall ähnlich Magen-Darm-Grippe in der SS?

Hatte es leider in der SS. Ca. in der 17.SSW und es hielt eine ganze Woche an. Damals war der Durchfall so stark, dass ich kaum noch von der Toilette kam. Sonst hatte ich nichts, ausser Schwäche und das ich kurz vorm Austrocknen war. Stuhlprobe war unauffällig. Leider wurde ...

von Paula29 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Geldlicher Fettstuhl, durchfall?!?!

hallo, ich leide seit einigen tagen an leichtem durchfall. die tatsache das der stuhl gelblich bis grünlich und fettig (schwimmend, lässt sich schwer wegspühlen) ist macht mir doch etwas sorgen. ausserdem hab ich oft bauchschmerzen die sich im oberbauch "aufbauen" wenn ich ...

von ivonne80, 35. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall???

Hallo ihr Lieben! Hab da mal eine Frage und zwar hatte ich gestern wieder ein paar mal so ein Ziehen, Zwicken, Stechen! Also Dehnungsschmerzen! & abends ware wir Essen und auf einer Veranstaltung! Nj und heute habe ich Durchfall!!! Keine Ahnung warum??? Habt ihr solche ...

von CiniMini88, 16. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall???

Hallo ihr Lieben! Hab da mal eine Frage und zwar hatte ich gestern wieder ein paar mal so ein Ziehen, Zwicken, Stechen! Also Dehnungsschmerzen! & abends ware wir Essen und auf einer Veranstaltung! Nj und heute habe ich Durchfall!!! Keine Ahnung warum??? Habt ihr solche ...

von CiniMini88, 16. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall an NMT?

Hallo ihr Lieben. Hab an ES+11 mit nem 25er Test blütenweiß negativ getestet. Heute hab ich NMT aber von der Mens ist nichts in Sicht. Hatte heut den ganzen Tag stark mit meinem Kreislauf zu tun, Schweißausbrüche und Unterleibsziehen, als ob die Mens bald kommt, aber da tut ...

von Symphony 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.