1009cel
Hallo zusammen, vielleicht geht es hier ja jemandem genauso. seit fünf wochen habe ich jeden morgen durchfall manchmal nur einmal manchmal bis zu 5 mal. war bereits beim hausarzt stuhl wurde eingeschickt alles ok. nehme auch seit wochen magnesium begonnen bei 600mg bin dann sogar runter auf 300mg. Keine Veränderung . Muss dann noch eine Eisentablette pro Tag nehmen soll ja eher stopfen keine Veränderung. Mittlerweile habe ich auch gelesen dass Eisen auch zu durchfall führen kann. somit habe ich gestern mal das magnesium und das eisen komplett weggelassen und heute früh trotzdem wieder durchfall. mein bauch ist auch ständig am gluckern und rumoren. weiß mir langsam nicht mehr zu helfen . Meine Frauenärztin geht auch nicht wirklich darauf ein. Überall in den Büchern steht dass die Frauen zum Ende der Schwangerschaft eher an Verstopfung leiden bei mir ja das gegenteil. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte. Hab mittlerweile echt schon Angst dass ich irgendeine ernste Erkrankung habe. Danke und Grüße
Ich habe das auch :) Bin in der 19. Woche und nehme seit eiNiger Tagen auch Eisen. Seitdem habe ich jeden morgen, manchmal bis mittags Durchfall. Habe mir da keine großen Gedanken gemacht bis jetzt... lieber so als Verstopfung. Und ich bin ziemlich sicher dass das vom Eisen kommt
hi, Magnesium kann zu Durchfall führen, ja. ebenso Eisen. bei mir führt Eisen auch nicht zu Verstopfung. von einmal Tabletten auslassen kannst du noch keine Änderung erwarten. ich persönlich würde, wenn du keine Wadenkrämpfe hast oder vorzeitige Wehen, eher das Magnesium weglassen bzw weiter reduzieren. wenn bei der Stuhlprobe nichts gravierendes festgestellt wurde, würde ich nir keine Gedanken um eine ernsthafte Erkrankung machen. Durchfall ist durch Eisentabletten und Magnesium leider oft ganz normal. vielleicht hilft es dir, wenn du etwas stopfendes isst? auf jeden Fall ganz viel trinken, das ist wichtig.
Hallo ich hab in allen Schwangerschaften durchgehend dünnen Stuhlgang gehabt,die Frage wäre nur noch wie oft am Tag musst Du -lt.Definition ist dünner Stuhl nicht gleich Durchfall,es muss auch häufiger als 5 mal am Tag sein Bei mir war es so das der Nutzen des Magnesiums höher war also musste ich da durch,meine Kinder sind alle gesund Wenn Du jedoch glaubst das da ein Infekt hinterstecken könnte bist Du beim Frauenarzt falsch,dein Hausarzt kann eine Stuhlprobe zur Untersuchung wegschicken
Die letzten 10 Beiträge
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase
- Wie Bindung zum Baby aufbauen
- SCHWANGER
- War nur 1x beim Frauenarzt
- Schwanger - Rauchen aufhören