Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggan22 am 12.07.2005, 13:55 Uhr

SCHLAFSÄCKE ZUM FESTBINDEN???

Hi,

also ich weiß nicht ob es Dein erstes Kind ist. Aber ich denke man kann sich auch bekloppt machen. Wenn Dein Baby einen erstickungsanfall bekommt, dann meldet dir das Angel Care - ob du Dein Kind dann auch Retten kannst ist eine andere Geschichte! Es gibt Babys die sind Mittags auf der Couch oder im Stubenwagen eingeschlafen und dann einfach nicht mehr wach geworden. willst du Angelcare immer mitnehmen, Immer abbauen und aufbauen? Und die Dinge wie man den Kindstod verhindern kann, bzw. dem vorbeugen kann - in den 80 ern sollte man die kinder auf gar keinen Fall zum schlafen auf den rücken legen - Bauchlage wäre optimal, heute soll man sie auf gar keinen Fall auf den Bauch legen zum schlafen, ob Rücken oder Seitenlage am besten ist - da scheiden sich die Geister. In 10 Jahren ist dann wieder Bauchlage am besten oder wie? Fakt ist, das man auch heute noch nicht wirklich weiß wie es dazu kommt. Manche meine Vererbung - irgendeine genetische Sache. Andere meinen es wäre die umgebung (raucher, zu warm etc.). aber egal wie Eltern Ihre Kinder gebettet haben - ob Raucher oder nicht. Es kommt immer und überall vor! Ich habe meine Kinder immer auf den Bauch gelegt. anders wollten sie nie schlafen. Oder auf die Seite wenn sie milde gestimmt waren! Auf den Rücken wollte ich Sie nie legen, falls Sie erbrechen mußten, damit sie nicht ersticken. Angel Care hatte ich auch nie. Ich bin immer so wach geworden wenn etwas nicht gestimmt hat. Frag mal 3 verschiedene Ärzte wie man dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann. Du wirst 3 verschiedene Antwortden bekommen. Mach dich bitte nicht so verrückt. Verfall jetzt nicht in den Sicherheitswahn. Warum willst du den Schlafsack festbinden??? Willst du Deinem Baby die Bewegungsfreiheit nehmen, die es für eine gesunde Entwicklung braucht? Wie soll es denn lernen sich umzudrehen? Wie gesagt, Du kannst noch so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen - wirklich verhindern kannst du das nie! Angel Care ist ok. alles andere ist Panikschieben. will dich nicht angreifen oder runterputzen, aber wie gesagt, Wenn es so kommen sollte, ist Angel Care und eine schnelle Reaktion das einzige was Deinem Baby das Leben retten kann! Nich ob es angebunden ist oder nicht!

LG Wiebke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.