Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moflsis am 24.11.2014, 10:56 Uhr

Röteln..! Achtung lang

Hallo, erst mal finde ich nicht, dass du nervst, deine Bedenken sind ja auch nicht ganz unbegründet. Prinzipiell mauß man natürlich sagen, dass eine solche Fragestellung besser beim Spezialisten als in einem Laienforum aufgehoben ist.
Ein isoliert positives IgM,wobewi kurz darauf auch IgG nachzuweisen ist, spricht tatsächlich dafür, dass der Körper sich vor kurzem mit dem Erreger auseinandergesetzt hat (Infektion oder Impfung, ganz selten auch Kreuzreaktionen). Ich gehe mal davon aus, dass du dich kurz vor der SS nicht hast Impfen lassen (wäre der beste Fall, man sollte danach zwar erst mal verhüten, aber meines Wissens gibt es keinen Fall in dem beschrieben wurde in dem ein Kind durch den Impfvirus geschädigt wurde).
Nun hängt es davon ab ob du dich eventuell vor (dann kann es sein dass du dir unnötig einen Kopf machst) oder in der Frühschwangerschaft (ist eher ungünstig) angesteckt hast. Ob sich das Kind infiziert hat kann man im kindlichen Blut feststellen, aber ich gehe schwer davon aus, dass man in der 37 SSW bis zur Geburt wartet um das Kind nicht unnötig zu gefährden.
Wichtig wäre es auch noch zu wissen, ob du eine eingehendere pränatale Diagnostik gemacht hast. Dieser Antikörperstatus wäre meiner Meinung nach eine sichere Indikation für einen Feinultraschall mit Ultraschall des Herzens gewesen. Wenn dies gelaufen und unauffällig ist und dein Kind sich bis jetzt unauffällig entwickelt ist es schon mal ein gutes Zeichen.
Die Angst, ob wirklich alles i.O. ist wird dir wahrscheinlich bis zur Geburt niemand nehmen können.
Was du AUF JEDEN FALL machen solltest ist, falls es nicht schon geschehen ist, dich schön jetzt zur Geburt in einem erfahrenen Perinatalzentrum mit guter Kinderklinik vorzustellen, die im Falle des Falles dein Kleines rasch versorgen könnten (die Geburtsklinik sollte es eh wissen, da die Kindlein ansteckend sein können).
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald ein gesundes Kind in den Armen halten kannst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.